Frage von Pusteblume2303, 50

Sims 4 - Sim will Haus nicht betreten?

Helloo! Oben seht ihr ja, was mein Problem ist. Und das taucht bei mir (leider) seehr oft auf. Ich baue meinem Sim ein Haus (ohne Fundament), doch wenn ich ihm den "Befehl" gebe, rein zu gehen, weigert er sich. Dann hat er so ne Sprechblase über'm Kopf mit einem roten X und Fußspuren. Ich hab schon alles mögliche versucht (Tür ausgetauscht, alles in der Nähe der Tür weggetan usw) aber er weigert sich trotzdem, das Haus zu betreten. Kann mir da jemand helfen?

PS: Hat vielleicht auch jemand ne Antwort darauf, warum bei mir die Häuser verschwinden? In der Weltenansicht (oder wie das auch heißt) werden mir die Häuser/Parks ganz normal angezeigt, aber wenn ich dann im Bau-Modus auf das Grundstück zugreifen will (oder mit meinem Sim dahin reisen will) verschwindet es und ich steh vor einem leeren Gründstück.. Jemand 'ne Idee, warum das so ist und wie ich es ändern kann?

Antwort
von Maprinzessin, 33

ich würde mal das spiel deinstalltieren und wieder neu installieren

du kannst auch versuchen deinen sim zurückzusetzen

drücke shift+strg+c gib dann oben in die leiste ein : testingcheats on - dann enter

nun klick mit rechter Maustaste auf deinen Sim und auf Sim zurücksetzen

Antwort
von SarahYoung, 35

Das x und die Fußspuren bedeuten dass der Sim da nicht hingehen kann. Schonmal versucht, ein Fundament unters Haus zu machen? Ich mach das immer und bei mir gibts keine Probleme.

Kommentar von Pusteblume2303 ,

Ich werde es mal versuchen. Danke für die Antwort :)

Kommentar von SarahYoung ,

Und? hast du jetzt die richtige Lösung?

Antwort
von Fuchs95, 26

Ich denke, dass da bei der Installation des Spiels ein oder mehrere Codes beschädigt wurden... am Besten mal deinstallieren und wieder installieren.

Fundament ist nicht zwingend notwendig. Und ist die Tür aufgeschlossen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten