Simplytel/ Drillisch AG Anrufe im O2 Netz kommen nicht durch?

2 Antworten

Ich habe exakt das selbe Problem.

Mir wurde auch geraten auf 3G umzustellen aber das kam für mich nicht in Frage, da ich ja LTE nutzen will..

Hab dann "Anrufe über LTE" aktiviert und damit klappt es jetzt ganz gut!

verreisterNutzer  21.07.2017, 11:45

Ja, das Problem haben ganz viele, aber ich fand im Netz noch keine wirkliche Lösung. Was für ein Smartphone hast du? Damit ich diese Einstellung auch mal testen kann. Aber wieso taucht das nur auf, wenn ich mich im WLAN befinde, das spricht doch gegen LTE Einstellungen und dergleichen?

pgfabio  21.07.2017, 11:46
@verreisterNutzer

Ich habe ein iPhone 6s. Ich hatte das Problem überall, nicht nur im WLAN.. aber eben nur wenn ich per LTE verbunden war.

verreisterNutzer  28.07.2017, 17:31

Also hast du das Problem nur, wenn das Handy gerade im LTE Netz ist, richtig? Das ist man ja aber unterwegs hoffentlich die meiste Zeit, wenn man schon LTE bezahlt... verrätst du mir wo ich diese Einstellung, die dir geholfen hat im iPhone vornehme? Übrigens: Simplytel wollte es ja erst auf meinen Wohnort schieben, jetzt erhalte ich auf meine erneute Nachfrage einen standardisierte E-Mail, in der mir erklärt wird wie ich meine Mailbox so einstelle, dass sich die Klingeldauer verlängert. Als ob das das Problem wäre... Man fühlt sich wirklich veralbert. Ich kann nur jedem von einem Wechsel zu Simplytel abraten, wenn die nicht mal in der Lage sind ein Problem zu verstehen und eine gescheite Antwort zu liefern. Das Netz ist voll von ähnlichen Problemschilderungen ...

So!

Überprüfe deine O2 Verbindung im Haus. Hast du da überhaupt Netz? Schau ob du im Handy "alle Netze nutzen" eingestellt hast. Das Gerät wechselt dann nach Bedarfslage zu 3G.

Wenn du Android hast, deaktiviere den Downloadbooster, dann werden beide Verbindungen (o2 und WLAN) behalten.

Wäre super, wenn du sagst, ob es geklappt hat.

Gutes Gelingen!

LG

Thus

verreisterNutzer  21.07.2017, 11:55

Wenn ich das WLAN ausschalte, habe ich LTE Netz. Das immer wunderbar funktioniert. Ich nutze ein iPhone 7. was muss ich einstellen?

Thusnelda2  21.07.2017, 12:08
@verreisterNutzer

Ok mit IPhone kenne ich mich nicht wirklich aus. Da weiß ich nur, dass das VoLTE bei dir nicht unterstützt wird.

Überprüfe die Einstellungen und guck mal unter "mobile Daten", ggf. müsstest du das mobile Netz (nochmal?) aktivieren. Wenn alle Stricke reißen, nimm Kontakt zum Apple Supp auf.

LG

Thus