Ist das mit Geld schadet WLAN Anrufe?

3 Antworten

Bei WLAN-Gebühren enstehen die gleichen Gebühren wie bei einem normalen Anruf über die SIM-Karte.

WLAN-Anruf bedeutet, dass das Telefonat über WLAN geführt. Dabei hat man eine bessere Audioqualität und man z.B. auch im Keller telefonieren, auch wenn dort kein Mobilfunkempfang ist. Die ausgehende Telefonnummer ist dabei auch die von der SIM-Karte.

Das ganze nennt sich auch Voice over WiFi (VoWiFi).

Ein bisschen verständlicheres Deutsch würde nicht schaden.

Wenn du über Wlan jemanden anrufst, kostet es dich nichts, außer das, was du fürs Internet ohnehin bezahlst.