Simkarte wechseln aber Nummer behalten?

6 Antworten

Es ist mittlerweile vorgeschrieben, dass der Kunde seine Rufnummer mitnehmen können muss. Hierzu muss man einen Portierungsantrag bei dem Anbieter stellen, den man verlässt und einen Portierungsauftrag bei dem Anbieter, zu dem man wechselt.

Die meisten Anbieter verlangen für den Portierungsantrag Geld. Die meisten Anbieter geben Dir Geld, wenn Du Deine Rufnummer mitbringst. Meist geht das 0 auf 0 auf.

Du musst zuerst eine schriftliche "Verzichtserklärung" an Lidl-Connecct schicken und 24,95 oder 29,95 Euro (siehe Tarif) für die Rufnummernmitnahme auf deinem Lidl Konto vorhalten. Dann bekommst du den Termin der Portierung mitgeteilt, der in ca 10 Tagen sein wird. Bei der Freischaltung der neuen Aldi Simkarte unbedingt deine alte Rufnummer angeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Hier ist alles erklärt: https://www.alditalk.de/rufnummernmitnahme

Aber was willst/musst du denn bitte bedienen? Die App? Mit der hat man doch nur einmal im Monat zu tun.

Vom Empfang her wäre ist es auf jeden Fall ein Rückschritt. Wundere dich also nicht, wenn du dann öfters mal da keinen Empfang hast, wo du vorher immer welchen hattest.