SimKarte im Telekomshop stanzen lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate vom Stanzen ab. Eine Nanosimkarte ist etwas dünner als eine Micro Simkarte. Durch das Stanzen kann nur die Grösse der Simkarte verändert werden, aber nicht die Dicke. Eine zu dicke Simkarte kann den Simkartenaufnehmer des Handys beschädigen, dadurch erlischt auch die Geräte-Garantie. Du bekommst auf Nachfrage im Telekom Laden eine passende Nano Simkarte mit deiner Rufnummer.

HerzchenGirl123
Fragesteller

Könnte ich diese dann direkt mitnehmen oder müsste ich da eine Weile drauf warten?

Jupp kannst du. Als Kunde solltest du es als Service umsonst bekommen...wenn nicht...jeder Handyladen bietet sowas an. Meist ohne Kosten.

lg

Das müsste unbedingt eine kostenfreie Serviceleistung sein.

Stanzen kann ja nicht sein, die Infos auf dem Chip, die Leiterbahnen, ..., dürfen doch nicht beschnitten werden.

danysahne321978  30.10.2016, 18:15

Die Daten sind doch nur auf dem Chip...und um aus einer normalen Simkarte eine Nano zu machen, wird um den Chip herum gestanzt und die Sim verkleinert. Dabei gehen keine Daten verloren.

hoermirzu  31.10.2016, 10:04
@danysahne321978

Ich wusste nicht, dass es größere gibt, ich kenne nur diese Winzlinge; sorry und danke für die Info!

Guten Morgen HerzchenGirl123,

generell ist stanzen keine gute Idee und meine Kollegen im Telekom Shop bieten solch einen Service nicht an. Am besten meldest du dich einmal direkt bei Congstar.

Von dort kann dir dann die SIM-Karte in der richtigen Größe zugeschickt werden.

Ob dafür Kosten anfallen, kann ich dir leider nicht sagen.

Hättest du einen Vertrag bei uns, wäre der Tausch kostenlos und könnte auch direkt im Telekom Shop oder über mich durchgeführt werden.

Was für einen Tarif nutzt du bei Congstar? Hast du vielleicht Lust, zu uns zu wechseln?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom