Simkarte & Nummer behalten nach Vertragsende?

3 Antworten

Eine Wandlung bei o2 von Vertrag zu Prepaid wird in den beiden E-Netzen (wie bei E-Plus) nicht angeboten, was bei T-Mobile und Vodafone sogar ohne Antrag automatisch gemacht wird. Du kannst aber auch nach Deaktivierung der Simkarte / Beendigung des Vertrages innerhalb von 4 Wochen deine Rufnummer mitnehmen (Portieren). Das kostet 30 Euro. Geh am besten in einen o2 Shop oder Frage die Hotline, ob man dir eventuell aus Kulanz ein Angebot machen könnte.

Ja das geht. Ich bin zwar nicht bei o2 (Vodafone), aber die haben meine Vertragskarte problemlos in eine Prepaid umgewandelt. Ich habe mich per E-Mail direkt an meinen Anbieter gewandt. Und ja, wenn die Karte dektiviert wurde, können sie das auch wieder aktivieren. Es dauert sowieso ein paar Tage (den Termin teilt man dir mit), wann die Karte als Prepaid freigeschaltet ist.

Du hättest gleich im Laden darum bitten sollen, dass sie Dir anrufen, wenn Du privat anrufst, hängst Du ewig in der Warteschleife.

Die Nummer kannst Du auf jeden Fall behalten.SIM-Karte muss wahrscheinlich neu, da sind ja auch andere Infos drauf..