Silvester:was passiert wenn ich die polizei mit chinaböller abwerfe aber es selber nicht mitbekommen habe da ich besoffen war, sie aber meine personalien haben?

4 Antworten

Könnte versuchte Körperverletzung sein oder ein Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Kann sein, dass du wegen der Alkoholisierung als schuldunfähig gibst, dann wärst du aber wegen Vollrausch dran.

Musstest du pusten?

Hörst ggf. von der Staatsanwaltschaft.

Normalerweise erzählt dir die Polizei, wenn du eine Strafanzeigen bekommst. Aber würde mich nicht wundern, wenn du es in deinem Zustand einfach nicht mitbekommen hast.

Rodano467
Fragesteller

Nein musste nicht pusten und die polizei hat auch nicht gesagt das ich eine strafanzeige bekomme ich durfte gehen

Ich hatte schon mehrere böller geworfen doch der letzte ging ausversehen in die richtung der polizei

Wer mit Böllern um sich wirft schmeißt nicht "aus Versehen" irgendwo hin, sondern mit Absicht. Davor schützt auch das betrunken sein nicht (suche mal nach "Eventualvorsatz"). Das du eher versuchst hättest die Polizei nicht zu treffen um deren Aufmerksamkeit nicht zu erregen ändert an der Absicht, andere zu verletzen nichts.

https://www.koerperverletzung.com/versuchte-koerperverletzung/

Ich hoffe daher dass noch ein saftiger Strafbefehl kommt, damit du das auch merkst.

Da wird wohl nichts nachkommen, sonst hätten dir die Polizisten das wohl mitgeteilt... Deine Entschuldigung scheint sie wohl versöhnlich gestimmt zu haben. Es ist anscheinend ja auch nichts weiter passiert.

Vielleicht eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Deine Alkoholisierung ist keine Ausrede dafür.

Catfish123  20.01.2023, 11:14

Kommt drauf an. Ab 3.0 Promille ist man nicht mehr zurechnungsfähig.

Turbomann  13.05.2023, 10:07
@Catfish123

Toll, dann ich micht vollsaufen und dann jemand umnieten und dann bekomme ich keine Strafe? Unzurechnungsfähigkeit ist doch kein Freibrief. und bei Alk schon gar nicht.