Silvestervorfälle 2023?

3 Antworten

Die Angabe bzgl Herkunft wurde gerade nochmal korrigiert:

Link

12 von 37 abzgl 9 wegen doppelter Staatsbürgerschaft macht noch 3 von 37 (8%) mögliche „Deutsche ohne Migrationshintergrund“

(also auf einmal doch nicht mehr 2/3 deutsche, erinnert auch irgendwie an Silvester 2015 in Köln)

Diese Zahlen mal in Relation zum Gesamtanteil der o.g. Gruppen in der Bevölkerung setzen, ergibt eine interessante Grundlage für eine Debatte.

Und nein, ich bin nicht fremdenfeindlich, möchte hier nicht gegen irgendwen hetzen. Ich habe lediglich Fakten inkl. Quelle genannt.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine interessante Frage wäre, warum die Medien und diverse Parteien daraus direkt eine Schmutzkampange gegen Ausländer, Flüchtlinge und Migranten gemacht wurde. Ohne nennenswerte Hintergründe oder Fakten zu kennen.

FlorianH246  17.01.2023, 21:21

Wer sich auch nur ein paar der Videos aus den Straßen ansieht, erkennt dass das fast nur Migranten sind. Daran gibt es nichts zu verbiegen.

hochkantdenker  17.01.2023, 21:40
@FlorianH246

Was haben die Videos mit den Angriffen und Krawallen zu tun? Es wurde doch nicht jeder Krawallmacher gefilmt. Schon klar dass es fast nur Videos von ausländisch aussehenden Personen gibt. Die verkaufen sich besser an die BILD-Jünger.

Aber wenn man sich mit der Faktenlage beschäftigt erfährt man, dass laut berliner Polizei mehrheitlich Deutsche an diesem Abend während der Krawalle festgenommen wurden. Unter anderem einige die durch „Sieg Heil“ - Rufe aufgefallen waren. So viel zur Gefahr durch Migranten.

FlorianH246  17.01.2023, 21:48
@hochkantdenker

Dass es deutsche Staatsbürger sind, bedeutet nicht, dass es keine Migranten sind. Niemand sagt dass nur Ausländer daran beteiligt waren, aber eine sachliche Betrachtung als Hetze darzustellen ist ignorant.

hochkantdenker  17.01.2023, 21:52
@FlorianH246

Es ist keine sachliche Betrachtung. Man sieht auf ein paar Videos Menschen mit Migrationshintergründen, und prompt wird gegen Ausländer gehetzt.

Das einzige Wissenswerte bzw was dein Lehrkörper hören will, ist die danach entstandene debatte

BananaSplit6334
Fragesteller

Welche Debatte wäre das?

BananaSplit6334
Fragesteller
@Pudelrudel882

Böllerverbot habe ich bereits auch in der Präsentation drin, aber das mit der Migration verstehe ich nicht was genau ist da denn die Debatte?

Pudelrudel882  17.01.2023, 21:44
@BananaSplit6334

Nur die, die diskutiert werden.

Ob Bürgergeld reicht

Ob Deutschrap dran schuld ist

Warum es solche Viertel gibt

Ob alle Jugendlichen so sind