Silvester reste- nur wohin damit.

9 Antworten

Hallo, du kannst sie natürlich noch zünden, allerdings solltest du die Ruhezeiten bedenken, soll heißen von 22 Uhr bis 6 Uhr ist es eine Ruhestörung (und somit kann man dich anzeigen). An deiner Stelle würde ich deinen Nachbarn Bescheid sagen, damit sie keinen Schreck bekommen und nicht unnötig Streit produziert wird. Zurückgeben kann man sie glaub ich schon, ich bin mir aber nicht sicher.

Aufbewahren fürs nächste Jahr 😃

HuntersMan
Fragesteller

Bis dahin sind sie schon Defekt

Streamer  03.01.2014, 06:21
@HuntersMan

Quatsch sind sie das, einfach trocken im Schrank lagern, wenn sie noch original verpackt sind. Jetzt noch böllern ist verboten, außer es handelt sich um Ganzjahresfeuerwerk. Und Raketen/Böller gehören nicht dazu.

apfelsinah  03.01.2014, 06:23
@HuntersMan

Muss nicht sein es ist nicht alles frisch was verkauft wird das ist nicht möglich also

Feuerwerke anzünden ist nur am 31.12. und am 01.01. erlaubt!!!

Du kannst die gerne zurück bringen, jedoch nehmen die es nicht an. Feuerwerk darf man am 31.12- 18:00 Uhr bis zum 01.01.- 23:59 Uhr zünden.!! Laut Gesetz und ich hatte auch noch bei der Polizei nachgefragt und die haben es mir nochmal Bestätigt.

Klasse I, II, T1 dürfen in einer Wohnung bis zu einem Bruttogewicht 10kg (geblister bis zu 40 kg) gelagert werden, WENN der Raum nicht dem "dauernden Aufenthalt" von Personen dient. Damit sind Keller, Dachräume, aber auch Bäder und Toiletten gemeint. Allerdings muss der Raum über eine Druckentlastungsfläche, wie z.B. ein Fenster verfügen !

Kasse I darf auch in "echten" Wohnräumen gelagert werden, aber nur bis 1kg brutto.

(Nach : Nr. 4.2 Anhang zu § 2 der 2. SprengV i.V.m. Anlage 6 Zeilen 11 + 12 des Anhangs zur 2.SprengV)

aufheben für nächstes jahr