Express-Sendungen sind deutlich zu erkennen! 4 Tage? Bei Express darfst Du Samstage nicht mitrechnen, Samstagszustellung kostet Aufpreis!

Gib mal die Paketnummer in die Sendungsverfolgung auf www.dhl.de ein. Da kannst Du einmal "normale" Sendungen suchen und einmal Express-Sendungen. Wirst ja sehen in welcher Suche Du es finden wirst. Ausserdem steht im Suchergebnis das Produkt , also z.B. "Paket ohne Zusatzleistung" oder "Sperrgut"...

Für 13,50 gibts aber auch nicht viel bei Express: 35,3x25x5 bis 2kg und selbst das kostet sogar schon 13,90...

Bist Du sicher, dass da explizit DHL-Express Versand drin stand? Oft verlangen Versandhändler nur einen Express-Aufschlag dafür, dass sie Deine Bestellung bevorzugt behandeln und sie dadurch schneller auf die Reise geht, allerdings als gewöhnliches Paket!

...zur Antwort

Gib die Sendungsnummer in der Sendungsverfolgung ein:

Dort kannst Du zumindest das Start-Paketzentrum heraus lesen. Jetzt musst Du nur noch von Deinen Verkäufern, bei denen Du was bestellt hast, rausfinden wer von ihnen in der Nähe ansässig ist...

Hier kannst schauen was zu welchem Paketzentrum gehört:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paketzentrum_%28Deutsche_Post_DHL%29

Andere Möglichkeit gibt´s nicht...

...zur Antwort

"In Zustellung" bedeutet, dass der Zusteller Deine Sendung heute morgen während der Beladung seines Zustellfahrzeugs gescannt hat, und sie heute zugestellt wird. Zustellzeit kann bis 18°° (teilweise sogar noch etwas länger) sein.

...zur Antwort

Definitiv nicht!

§ 439 BGB Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

(2) Der VERKÄUFER (nicht der Hersteller; Anmerkung von mir!) hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.

(3) Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist. Dabei sind insbesondere der Wert der Sache in mangelfreiem Zustand, die Bedeutung des Mangels und die Frage zu berücksichtigen, ob auf die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Käufer zurückgegriffen werden könnte. Der Anspruch des Käufers beschränkt sich in diesem Fall auf die andere Art der Nacherfüllung; das Recht des Verkäufers, auch diese unter den Voraussetzungen des Satzes 1 zu verweigern, bleibt unberührt. (4) Liefert der Verkäufer zum Zwecke der Nacherfüllung eine mangelfreie Sache, so kann er vom Käufer Rückgewähr der mangelhaften Sache nach Maßgabe der §§ 346 bis 348 verlangen.


Nach Absatz 1 => Rein gehen, neue Ware verlangen und mit dieser wieder raus gehen!

Nach Absatz 2 => Rein gehen, defekte Ware abgeben, rausgehen, reingehen reparierte Ware abholen, null Komma nix bezahlen (auch keine Versankosten oder so)

...zur Antwort

Er darf Dir auch nicht mündlich helfen... Es wird ja eine Fahrt ohne Lehrer simuliert... Wenn er nicht da ist musst Du ja auch ganz alleine mit ALLEN Verkehrssituationen fertig werden und sei sie noch so schwierig... Er darf Dir ja nicht mal sagen, dass Du das Licht einschalten sollst.

Viel Glück, Erfolg und allzeit unfallfreie Fahrt!!!

...zur Antwort

Feuerwerke anzünden ist nur am 31.12. und am 01.01. erlaubt!!!

...zur Antwort

Post und DHL ist das selbe!

Die Paketsparte wird DHL genannt. In Ballungsgebieten, in denen das Paketaufkommen sehr hoch ist, werden die Pakete separat durch Zusteller in Dienstkleidung und Fahrzeugen (Sprinter, IVECO) mit dem DHL-Logo zugestellt, genannt "Inselzustellung". In diesen Bereichen kommt dann der Briefzusteller mit dem Fahrrad oder noch ganz selten mit dem Handwagen. Um diese sogenannten "Paket-Inseln" wird flächendeckend im ländlichen Bereich in der "Verbundzustellung" zugestellt. Das bedeutet, es werden Briefe UND Pakete vom selben Zusteller in Dienstkleidung und Fahrzeugen der Deutschen Post (VW Caddy, VW T5) zugestellt. Je nach Zustellstützpunkt könnte es also sein, dass ein Zusteller (je nach Dienstplan) einen Tag in DHL Kleidung (gelb-rot) Pakete bringt, am nächsten Tag in Postkleidung (gelb-blau) mit dem Fahrrad Briefe zustellt und am dritten Tag in Postkleidung (gelb-blau) mit einem VW Caddy beides gleichzeitig!

...zur Antwort

Muss man unbedingt besoffen werden? Trinkst halt nicht so viel!

...zur Antwort

Brauchst nix entschlüsseln... Hab die gleiche App... Wenn Du in der Live-Karte den Cach auswählst, dann auf "Mehr Details" gehst, stehen auf der nächsten Seite die Koordinaten!

...zur Antwort

Kommt drauf an wie hoch gesprungen wird... Aber ich denke nicht, dass die Sprunghöhe und die Rotationsgeschwindigkeit reichen um "wo anders" zu landen.

Interessante Frage...

Was ich aber mal gehört habe ist auch witzig: Die Erde dreht sich angeblich, wenn auf der Nordhalbkugel Winter ist schneller, weil die Bäume dann keine Blätter haben und sich die Fliehkräfte näher am Erdmittelpunkt befinden... Keine Ahnug was da dran ist, lief mal im Radio...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.