Silvester problem?

2 Antworten

Guten Morgen MAXWELL501,

Deine Mama möchte, dass Du an Silvester daheim -bei ihr- bist. Du scheinst noch nicht volljährig zu sein, sonst könntest Du ja einfach über Nacht wegbleiben ohne eine Erklärung abgeben zu müssen.

Das was Du Ausrede nennst, ist dann eine Lüge, die Du Deiner Mama "auftischen" möchtest und da fängt doch das neue Jahr nicht wirklich gut an oder?

Deine Mama ist doch nicht dumm, es fällt doch schon auf, wenn Du vor Mitternacht plötzlich von einem Freund abgeholt wirst. Sie wird ja in das neue Jahr mit Dir "hineinfeiern" wollen und nicht nur bis kurz vorher.

Eine Lüge, dass Du bei Deinem Freund geschlafen hast oder ähnlichem wird sie Dir eh nicht glauben, wird sich auch Sorgen machen, wo Du die ganze Nacht bist.

Wenn Du nicht mit ihr darüber sprechen kannst, dann lass es ganz sein, denn es wird nur Ärger geben und das schon am Neujahrstag. Darauf solltest Du verzichten. Ruf Deine Freundin um Mitternacht an und vertagt Euer Treffen.

Ja, Du wolltest "Ausreden", aber egal welche Du hier erhältst, Deine Mama wird dahinterkommen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
MAXWELL501
Fragesteller

Falsch ich bin volljährig bloß meinem mum will das ich am Silvester bei ihr bleibe aber wir haben am Silvester schon was vor quasi zerstört sie meinen Plan

Minischweinchen  31.12.2021, 06:25
@MAXWELL501

Wenn Du volljährig bist, dann brauchst Du doch keine Ausrede oder sie belügen. Sie möchte, dass Du an Silvester bei ihr bist, Du hast aber Pläne mit Deiner Freundin. Wenn sie nicht versteht, dass Du Silvester mit Deiner Freundin verbringen willst, ist das doch eher seltsam. Kein volljähriger, junger Mensch sitzt an Silvester bei Mama.

Du kannst es ihr nur klar und deutlich sagen, wie es ist. In ruhigem Ton, dass Du jetzt dann weg bist, weil Du Silvester mit Deiner Freundin feierst. Es gibt hier keine Diskussion, denn Du bist in einem Alter, wo es wichtigere Dinge gibt.

Ich wünsch Dir einen schönen Abend mit Deiner Freundin und eine guten Rutsch.

Liebe Grüsse!

Ich würde es einfach lassen und mir kurz vor Neujahr nicht noch so ein stressiges Chaos machen, zumal deine Familie dann bestimmt auch traurig ist, wenn du kurz vor Mitternacht abhaust….Oder deine Freundin feiert einfach direkt bei euch mit.
Aber naja, das ist sicher nicht das, was du hören möchtest: Sag ihnen doch einfach, dass du bei diesem Kumpel geblieben bist - wenn er dich schon abholt, bietet er sich doch an, auch noch als Ausrede dafür herzuhalten. ^^

MAXWELL501
Fragesteller

Das Ding ist wenn ich nicht komme geht sie zu Freunden feiern und ich will das nicht weil ich Mit denen schlechte Erfahrungen habe und ich dann lieber mit ihr alleine trinke und sie wenigsten unter meiner Aufsicht ist

champion2013  31.12.2021, 05:14
@MAXWELL501

Sie braucht doch keine Aufsicht von dir.

Wie gesagt: Warum nimmst du nicht einfach den Kumpel als Ausrede? Wenn er dich abholt, liegt nahe, dass du die Nacht mit ihm verbracht hast.

MAXWELL501
Fragesteller
@champion2013

Ja doch weil sie ihre Grenzen nicht kennt sie braucht eine schützende hand und ich will sie ungern alleine lassen das sie komplett hilflos ist

champion2013  31.12.2021, 05:22
@MAXWELL501

Darauf geh ich jetzt nicht näher ein, wir würden hier eh nicht auf denselben Punkt kommen.

Also zurück zu deiner eigentlichen Frage: Passt die Idee mit dem Kumpel als Ausrede?

MAXWELL501
Fragesteller
@champion2013

Würde schon aber ich müsste irgend einen Grund sagen warum ich nicht kommen konnte irwas muss passiert sein reife Panne oder so oder Stau oder zu spät ka irwas

champion2013  31.12.2021, 05:25
@MAXWELL501

Warum?
Wenn du mit ihm ins neue Jahr feierst, ist es doch verständlich, dass du dann ein paar Stunden bei ihm bleibst und nicht direkt um 0.01 wieder abhaust.

MAXWELL501
Fragesteller
@champion2013

Ja sie will ja das ich zuhause schlafe ich hab mit einem freund geplant das er vor die Haustür kommen soll und mich mitnehmen soll und ich auf unbewusst vergessen sag ja stimmt wollte noch etwas machen aber wenn dann mit ihm wegfahre und komme morgen erst um 11 Uhr wieder was sag ich dann das ist der scheiß an dem ich nicht mehr weiter komme

champion2013  31.12.2021, 05:29
@MAXWELL501

Ich versteh das Problem nicht, du sagst einfach, du hast bei ihm gepennt - das ist doch völlig normal, wenn man an Silvester zu Freunden geht, oder nicht? :D

MAXWELL501
Fragesteller
@champion2013

Guck mal das ist so ich will morgen zu ihr sie wollen das ich bei ihnen bleibe ich habe einen Kollegen gesagt er soll so tun als hätten wir noch etwas vor gehabt und ich dann auf vergessen mit fahre insgeheim fahre ich aber zu meiner Freundin aber ich komme erst am morgen um 11 Uhr wieder nachhause was soll ich dann sagen wenn sie mich fragen wo warst du so lange darum geht es mir

champion2013  31.12.2021, 05:35
@MAXWELL501

Ja, ich weiß, ich hab längst verstanden, was du vorhast.

Aber du kannst doch einfach lügen und ihnen sagen, dass du mit deinem Kumpel, der dich abgeholt hat, Silvester gefeiert hast und danach bei ihm übernachtet hast, weil es dann schon sehr spät war und/oder ihr einfach eingeschlafen seid.

MAXWELL501
Fragesteller
@champion2013

Ja aber sie denken das ich wieder komme tuh ich aber nicht deswegen brauche ich eine ausrede falls sie sagen wo bleibst du oder was machst du so lang

champion2013  31.12.2021, 05:38
@MAXWELL501

Stimmt, dann schreib ihnen nach einer Zeit, dass du beschlossen hast, über Nacht beim Kumpel zu bleiben, damit sie sich keine Sorgen machen müssen.

MAXWELL501
Fragesteller
@champion2013

Das Ding ist halt sie könnten mich nicht abholen weil alle betrunken sind also müsste eigentlich klappen bedanke mich nochmal und Liebe Grüße und guten Rutsch ^^

champion2013  31.12.2021, 05:48
@MAXWELL501
Das Ding ist halt sie könnten mich nicht abholen weil alle betrunken

Stimmt, das ist auch ein guter Grund, warum du beim Kumpel schlafen musst.

Danke, dir auch schonmal einen guten Rutsch!