Gibt es eine Webseite wo sich Silvester-Hasser solidarisieren?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst, Du hast ein schlechtes Gewissen wegen Deiner Frau.... Sie möchte also vielleicht lieber feiern gehen? - Aber es gibt auch Möglichkeiten, sich zu zweit einen schönen Abend zu machen.

Mein Mann und ich sind die letzten Jahre meistens zu Hause ohne Besuch gewesen, zuerst waren die Kinder (2) zu klein, es wäre stressig gewesen sie mitzunehmen bzw. bekommt man auf Silvester keinen Babysitter.... Dann waren sie in dem Alter, wo sie selber noch nicht losgehen aber auch nicht mehr mit wollen.... Meist haben wir hier zu Hause Raclette gegessen, schön lange, dann Spiele gespielt, eine DVD geguckt oder einfach so am Fernsehen Sketsche oder Musikschows geschaut.... Dazu ein Fläschchen Wein, eben nur so wie man möchte, ohne sich zu betrinken....

Überleg Dir doch mit Deiner Frau zusammen, was Ihr machen könntet zu zweit - oder Ihr ladet einfach jemanden ein, der sonst vielleicht allein wäre oder ein befreundetet Paar, was auch nicht so viel Remmi-Demmi will, da gibt mehr als man denkt....

elvis67
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Antwort! Gestern ist es noch halbwegs glimpflich abgegangen. Ich musste mir zwar anhören, dass die und die und die feiern gehen und tanzen und wir nicht und dass ich deswegen zu Recht ein schlechtes Gewissen hätte. Aber zu einem richtigen Krach ist es zum Glück nicht gekommen. Zum Glück ist jetzt erst mal wieder fast ein Jahr Ruhe. (wenn man von Karneval und anderen Feierlichkeiten absieht...) Viele Grüße, Elvis

Maricat  01.01.2012, 20:18
@elvis67

Danke fürs Sternchen :-) Vielleicht versucht Ihr mal, die Angelegenheit etwas lockerer zu sehen, z.B. so dass Ihr vielleicht in diesen Situationen einfach auch mal was getrenntes macht. Deine Frau könnte halt ab und zu mit guten Freunden mal ordentlich feiern gehen und im Gegenzug machst Du mal einen Vorschlag, was Dir sehr gefallen würde. Also gucken, in welchen Bereichen man sehr verschieden ist und sich da einfach einig werden: "Ok, dann mach Du da Dein Ding und ich mach meins!" Man muss auch in der Eher ja nciht grundsätzlich immer aufeinanderglucken, im Gegenteil ist es auch wichtig, das jeder seine Individualität behält. - finde ich :-)

Bleib' doch hier auf der Seite, mit Sicherheit finden sich einige, die Silvester ebenfalls vermeiden wollen - ich zum Beispiel! :) Leider kann ich diesen Jahreswechsel wohl nicht verpennen, habe ein Hundekind, für das ist es die erste Knallnacht... Hoffentlich regnet es! grins

taigafee  30.12.2011, 18:18

regnen? donner, blitz und hagel sollen runterkrachen! :-D stellt euch mal vor, es ist sylvester und keiner kann vor die tür :-DDD.

Beutelkind  30.12.2011, 19:33
@taigafee

Hmmm - was hab' ich da gesagt?! :) ...Hundekind mag keinen Starkregen, pinkelt dann lieber in die Küche... :)

Beutelkind  30.12.2011, 21:21
@andisazi

Getrommelt und gepfiffen!!! Ja, das Dach ist dicht! Auch keine Holzböcke in Sicht! :) Und zur Not gibt es eine überdachte Terrasse - kein Katzenklo! :) :) :)

Super Idea und n i c h t ausschliesslich wegen sämtlicher in Panic stressed Animals (schlimmer noch als Dauerhupen bei Heiratautokorso etc) !

Siehe Beitrag von Beutelkind. Wir sind letztens umgezogen und wohnen nun in einer sehr "hundigen" Straße. Mir tun die Tiere echt leid: wenn wir ihnen schon nicht den Winterspaziergang mit Streusalz versauen, knallen wir zu ihrem Erschrecken rum... Was nicht heißt, daß Fam. andisazi nicht auch Freude an so was hat. Wir schauen halt, wo - und müssen muß bei uns keiner. Ich zum Beispiel betrinke mich, wann immer ich will ;-) Kalender hat bei uns da eher beratende Funktion :D

LG andisazi