Silvester mit Freunde oder Freundin feiern?

3 Antworten

Erzähl ihr dass du mit deinem freund schon seit jahren feiern willst. Und dass sie bitte zum freund kommen soll. Statt zug zu ihr zahlen kannst du ja ihre fahrten zahlen.

wenn du sie den ganzen tag nicht überreden kannst wäre mir die frau wichtiger für sylvester. also ihr nachgeben. mit dem freund bist du seit jahren befreundet und wirst es noch lange sein denke ich. wenn nicht, dann ists ohnehin egal ob ihr zusammen sylvester 2021 feiertet oder nicht.

Wie hängt das mit dem Streit zusammen? Also wenn es darum geht, dass du Angst hast, eine Absage an deine Freundin könnte die Beziehung weiter belasten: Du musst dich nicht verpflichtet fühlen, deshalb mit deiner Freundin zu feiern, wenn du mehr Lust auf das Feiern mit deinem Freund hast und das auch schon geplant war. Eine gute Beziehung hält das aus. Ihr könnt ja nächstes Jahr zusammen feiern. Und gäbe es nicht noch die Möglichkeit, dass sie mitkommt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychotherapeut - manchmal auch gesunder Menschenverstand

idontknow436
Fragesteller

Ich muss ehrlich zugeben, ja ich hab Angst vor einer Belastung unserer Beziehung, da sie bestimmt wieder böse auf mich ist deswegen, ich dann abgefuckt weil sie böse ist und im Prinzip endet es wieder in einem Streit.

Ja, dass Stimmt, dass es mehrere Silvester gibt. Guter Anhaltspunkt.

Nein, leider. Ich würd sie so gerne mitnehmen, aber sie will nicht.

Pineapple140  28.12.2021, 18:26
@idontknow436

Das heißt, du hast einen Kompromiss vorgeschlagen, den möchte sie nicht. Was ist ihr Vorschlag für einen Kompromiss?

Vielleicht liege ich völlig falsch, aber ich habe den Verdacht, dass sie dich mit dem "böse sein" manipuliert, um zu bekommen, was sie möchte.

idontknow436
Fragesteller
@Pineapple140

Sie hat keinen Kompromiss. Sie will einfach nur, dass ich zu ihr fahre und das wars.

Ich weiß nicht, ob man das manipulieren nennen kann. Eigentlich lass ich mir eh nichts sagen, aber Silvester halt.

RayAnderson  29.12.2021, 04:56
@idontknow436

Statt manipulativ könnte man die Art und Weise Deiner Feundin auch egoistisch nennen. Du hast ihr angeboten zusammen mit Freunden zu feiern. Sie ist es die abgelehnt hat.

Pineapple140  29.12.2021, 12:09
@idontknow436

Was ich meinte ist, sie erpresst dich emotional (vl ist es ihr aber nicht bewusst). "Mach genau das, was ich möchte, sonst bin ich böse und ziehe mich tagelang zurück". Sie ist nicht kompromissbereit.

idontknow436
Fragesteller
@RayAnderson

ich muss allerdings zu ihrer verteidigung sagen, dass ihre Mutter ein Risikopartient ist und sie deswegen nicht mit anderen Leuteb machen will

Pineapple140  29.12.2021, 13:00
@idontknow436

Ok, verständlich. Aber man könnte auch da einen Kompromiss finden, zb dass alle vorher einen Test machen.

Wenn ihr das auch zu heikel ist, gut, dann ist es halt so. Dann kann man halt dieses Silvester nicht zusammen feiern. Daran ist aber keiner von beiden "schuld".

RayAnderson  30.12.2021, 17:00
@idontknow436

Das ist zwar ein Argument, dass man auch nicht einfach wegwischen sollte, aber nach dem was Du schreibst, argumentiert sie selbst nicht damit.

idontknow436
Fragesteller

Aso und warum der Streit dazuhängt. Also meine Freundin und ich hatten wiegesagt einen Streit und sie hat mir dann Wochenlang (5 oder 6) die kalte Schulter zugedreht. Ich hab natürlich immer wieder und wieder probiert, dass irgendwie zu schlichten, weil nach ner Zeit war mir unklar, war sie so lange böse auf mich ist. Natürlich hat jeder Versuch nicht geklappt. Sie hat mir dann letzte Woche erzählt, dass sie mir deswegen die kalte Seite gezeigt hat, weil sie meinte sie wollte sich selber schützen, dass sie nicht von mir verletzt wird. Wird wohl für euch gebau so unklar sein, wie für mich. Auf jeden Fall hab ich es deswegen erwähnt, weil ich dann nicht einsah, waeum ich nach dieser Zeit zu ihr fahten sollte.

Pineapple140  28.12.2021, 18:31
@idontknow436

Ja, mir ist auch nicht klar, was sie damit gemeint hat... Wenn sie es dir nicht erklärt, so dass du es verstehst, ist es natürlich schwierig.

Nehme deine Freundin gaaaanz einfach mit oder feier mit ihr, nicht jeder kann sagen der die jenige hat einen Partner, partner ist wichtiger als freunde, wer Die Beziehung nicht ehrt ist die Beziehung nicht wert

idontknow436
Fragesteller

Sie will nicht mit und naja, würd ich jetzt nicht sagen, dass die Freundin immer wichtiger ist. Meine Freunde kenne ich schon 6 Jahre und meine Freundin seit 2

Angel9267  29.12.2021, 01:18
@idontknow436

Freundin hätte dennoch Vorrang du willst ja vielleicht mal dein Leben mit ihr teilen

idontknow436
Fragesteller
@Angel9267

und meine freunde? und ich glaub nicht, dass jetzt meine Zulunft daran leidet oder?

Angel9267  29.12.2021, 02:13
@idontknow436

Nein das bestimmt nicht mach was du möchtest wollte dir nur aufzeigen das die Partnerin wichtiger ist

idontknow436
Fragesteller
@Angel9267

Das Problem ist, dass Frauen sagen würden, die Freundin ist wichtiger und Männer sagen würden, die Bros/Freunde sind wichtiger🤷🏽‍♂️