Silvester Böller Uhrzeit

8 Antworten

Gezündet werden dürfen Klasse-II-Artikel nach § 23 Abs. 2 der 1. Verordnung zum Sprengstoffgesetz (SprengV) nur vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr. Städte und Gemeinden können das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen der Klasse II mit ausschließlicher Knallwirkung für diese beiden Tage zeitlich beschränken oder aus Brandschutzgründen räumlich einschränken beziehungsweise generell unterbinden (1. SprengV § 24). Der Erwerb und die Verwendung sind dabei ausschließlich Volljährigen, d. h. Personen ab 18 Jahren, vorbehalten. Eine Ausnahme von diesen Regeln bilden all jene Feuerwerkskörper, die von der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung (BAM) in die Klasse I eingeordnet wurden. Diese Feuerwerkskörper dürfen ganzjährig an jedermann ab 12 Jahren verkauft und auch von Minderjährigen verwendet werden (sogenanntes Ganzjahresfeuerwerk).

wikipedia

Ab 00:00 bis spätestens 01:00 Uhr. Es gibt natürlich immer wieder, welche auch um 4Uhr usw. Böller werfen, oder ein paar Tage später. Solange du es nicht in August, 2013 alle um 4 Uhr (Abends) wirfst, ist dies sowieso egal.

Wahrscheinlich gibt es eine Uhrzeit aber da hält sich doch niemand dran, die Polizei ist an silvester auch nicht so streng was das betrifft

PyroHD  28.12.2012, 21:56

Nein gibt es nicht.

PyroHD  28.12.2012, 21:56

Nein gibt es nicht.

vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr. Deine Gemeinde kann das aber enschränken, z.B von 18 uhr bis 1 uhr

Den 31. ganz und den ersten bis 3 oder 4 Hoffe konnte helfen