Silent logging: Ist hier ein Experte für Smartphones/Anwendungen/?

1 Antwort

Ich hätte auch n Schreck bekommen.

Aber; das soll da sein. Gehört mit zu den Prozessen des Telefonmodems und wird wohl für VoLTE Gespräche genutzt. Alles gut.

Wenn du kein VoLTE nutzt, kannst du den prozess einfach stoppen.

https://r1.community.samsung.com/t5/Galaxy-S/silent-logging-app/td-p/5441193

Jammerlappe19
Fragesteller

Ich hoffe dass es so ist. Es ist halt merkwürdig dass dazu sonst nichts zu finden ist im Netz. Bin da immer noch etwas unsicher

Tuehpi  02.09.2020, 14:14
@Jammerlappe19

Ich hab dazu schon das ein oder andere gefunden. Im XDA Developer Forum wurde das wohl auch ausführlich diskutiert.

Du könntest noch den Netzwerkverkehr deines Handys mitschneiden und schauen mit welchen Servern es sich so unterhält, und ob davon wohl einer mit irgendwelche Spy-Software in Verbindung zu bringen wäre. Manche fritzboxen können das ab werk, brauchst du nur noch wireshark um die die Pakete anzuschauen.

Jammerlappe19
Fragesteller
@Tuehpi

Naja wenn du schon mehr darüber gelesen hast, dann ist das schon glaubwürdig. Puh,da bin ich echt erleichtert. Vielen Dank 😊