Kennt ihr das auch?

Das mein Standort im Allgemein regelmäßig mit verfolgt wird wusste ich schon immer. Ich wusste jedoch noch nicht das meine ganzen Google Maps Verbindungen ebenfalls durch Dritte ausgespäht werden. Meine Verbindungen werde ich in Zukunft nicht mehr in dieser Maps App eingeben.

Mir ist das letzten Monat schon im Ausland bereits aufgefallen, aber auch heute als ich unterwegs war.Werde die App daher wenn es geht nicht mehr nutzen.

Ich wusste das es kein Zufall ist ;-)

Ortungsdienste erstmal brave abgestellt. :))

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein. 86%
Manchmal. 14%
Ja. 0%

6 Antworten

Nein.

nein.

Nein.

Wer sollte sich für deinen Standort interessieren?

Kann es sein, dass du dich generell öfter verfolgt fühlst?

Dann wäre es an der Zeit, mit einem Psychologen/Psychotherapeuten zu sprechen.

Manchmal.

Hm. Hättest du die AGBs gelesen, hattest du das vorher bereits gewusst.

So wie bei einigen TV - Geraten (ich mein Samsung) in der Bedienungsanleitung steht, dass man keine Privatgespräche vordem Gerät führen darf.

Selbst Autos sind komplett verwanzt.. Vorreiter war BMW.. aber inzwischen sind es fast alle modernen Autos.

Woher ich das weiß:Recherche

Dein Standort wird nicht nur von Google Maps mitverfolgt, es haben bestimmt mehrere deiner Apps die Berechtigung dazu. Als Alternative zu Google Maps ist übrigens Komoot empfehlenswert...