Gibt es eine app mit der man live Standorte verfolgen kann?

2 Antworten

Abgesehen davon, dass das datenschutzrechtlich eine Katastrophe ist und immer wieder Sicherheitslücken und Lecks bei solchen Apps aufgedeckt werden, kann ich nur davon abraten, Helikopter-Eltern zu spielen.

Die Tochter wird sicherlich eine Aufsichtsperson mit dabei haben und ihr könnt ja vereinbaren, dass sie sich jeden Tag 1x meldet oder so. Für sie ist es aber (wenn sie nicht zu viel Heimweh hat) ne tolle Möglichkeit, selbstständig zu werden und ihr eigenes Leben zu leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium
ggRoy  03.01.2019, 18:28

Meine Worte

Serrester
Fragesteller

Es geht nicht darum sie zu überwachen, sondern im Ernstfall den Aufenthaltsort bestimmen zu können.

Bin mir nicht sicher, aber vielleicht Whatsapp in der teilen Funktion, einfach ausprobieren