Frage von Kathrin7311, 297

Ist es möglich, dass auf Facebook "Freunde in der Nähe" ein falscher Standort meiner Freunde angezeigt wird?

Sie Person ist mit dem Auto unterwegs, Standorte verändern sich auf "Freunde in der Nähe". Allerdings sind es nicht die Orte durch die die Person fährt. Verstehe gar nicht, wie das möglich ist.  

Antwort
von AndiS19, 245

Habe teilweise die Erfahrung gemacht, dass der Standpunkt nur aktualisiert wird, wenn man selber auch eingelockt ist. Also wenn ich von A nach B fahre, in B aber Facebook nicht starte, wird mein Standort für meine Freunde nicht aktualisisert.

Ist zumindest meine Erklärung. Das ganze scheint nicht direkt ständig per GPS gekoppelt zu sein. Ist vermutlich auch eine Datenschutzfrage.

Kommentar von Kathrin7311 ,

Merkwürdig ist aber das sich die Standorte ja verändern, sie werden also aktualisiert. Es sind nur nicht die Standorte, durch die die Person durchfährt. Verstehe nicht wie das möglich ist.

Antwort
von L3XtR0N90, 251

Es könnte der letzte Aktualisierte Standort angezeigt werden. Wenn er/sie das GPS dann aus ist wird der letzte Standort angezeigt auch wenn die Person dort nichz mehr ist

Kommentar von Kathrin7311 ,

Verstehe. Aber wie sieht es aus, wenn sich die Person z.B. mit einem Auto fortbewegt und der Standort sich auch verändert? Dann müsste das GPS doch richtig funktionieren. Allerdings werden andere Orte angezeigt. Die Person ist auf einer ganz anderen Strecke unterwegs. Oder werden die Standortdaten nicht über GPS gesendet? 

Antwort
von MischiMaus01, 237

Ist gut möglich. Wenn sie den Standort Dienst gerade deaktiviert haben, wird der letzte Bekannte Standort angezeigt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten