Silberkette aus Brasilien ohne stempel?

5 Antworten

Such dir die Dichte von silber raus und rechne die Dichte deiner Kette aus. Wenn beides überein stimmt, ist es Silber.
Wenn du nicht weißt, wie man das mit der Dichte macht, dann lies dir mal die Story von Archimedes durch (Heureka). Da hat er das Gleiche mit Gold gemacht.

solche stempel gibts überall. siche rist die kette nicht echt

-Als Laie kannst Du es nicht erkennen!

Silber wird auf Echtheit mittels einer speziellen Prüfmethode geprüft. Mittels einer Spezialsäure und eines schwarzen Spezialsteins.

Gehe zu einem Juwelier, Pfandhaus oder Edelmetallankäufer und lasse die Kette überprüfen, damit Du sicher sein kannst.

Von der Machart oder vom Glanz aus, ist das nicht zu beurteilen.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Die Kette hat mehrere Hundert-Euro gekostet

dann geh davon aus, dass das versilbertes Blech ist. Deine Mutter wurde betrogen.