♣♣♣Wie kann ich eine Silberkette auf ihre Echtheit prüfen? (außer an dem Stempel)♣♣♣

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oder du bringst die in eine scheideanstalt, welche ein kleines RFA haben. Die können es testen. (das dürfte auch nicht so teuer sein)

alternativ funktioniert die strichprobe beim juwelier. (dabei wird aber eine kleine stelle des materials abgerieben)

Ohne entsprechende Geräte könnnest du es daheim so gut wie nicht testen, ohne sie kaputt zu machen

Zum Juwelier/Schmuckgeschäft gehen und fragen. Die kennen sich bestimmt gut aus.

hab im moment keine zeit dazu, deswegen frage ich ja, man das selbst prüfen kann...

eine weile targen und scheuen, ob sie abfärbt. wenn sie blau-grün färbt ist sie nicht echt. läuft sie durch schweiß etc schwarz an, ist sie echt.

In der Tat. Silber oxidiert - dann muss man es putzen ;-)

ja zum Juwelier gehen wurde ich sagen

Bring sie zu einem Juwelier, der prüft die Kette für dich. Selbst kannst du da nichts feststellen.