Silberanhänger zu Goldkette?

8 Antworten

Die Frage ist einfach, ob Du Dich mehr zu der stilsicheren Liga oder zu den Leuten zählst, bei denen "alles" geht. Ist ein Schmuckstück bi- oder tricolor, dann ist es vom Schmuckdesigner oder von einem Goldschmied von vorn herein so konzipiert. Und das sieht man dann auch (unabhängig, ob es einem gefällt, oder nicht - Geschmacksache). Trägst Du aber einen Goldanhänger an irgendeiner Silberkette, nur weil sie gerade verfügbar ist, sieht man das auch und das sieht "geschenkt" aus! Es wirkt in jedem Fall auf Schmuckkenner so, als habe das Geld für eine passende Goldkette nicht gereicht. Es wird spätestens hinter Deinem Rücken belächelt. Auch wenn man das heute viel entspannter sieht, machst Du mit Stillosigkeit auf niemanden einen positiven Eindruck.

Natürlich, denn bicolor ist absolut in! Gelbgold wird derzeit oft mit Weissgold ( ähnlich dem Silber) oder Rotgold kombiniert!

Man sieht das heutzutage echt locker. Und eigentlich ist es andererseits u.U. langweilig, alles in einem "Farbton" zu tragen Es gibt doch zahlreiche Ringe, Broschen, Einzelanhänger etc. wo mehrfarbiges Gold oder Silber verwendet wird. Man trägt heute, was gefällt und was einem selbst gefällt, dabei sollte man sich nicht nach anderen mit konservativer Einstellung zu Schmuckfarben richten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Nein, das passt nicht!

Nein, nicht Gold und Silber mischen...