Silber Geschirr/ Stempel

Hier die Unterseite der Zuckerdose - (Bedeutung, Silber, Geschirr) Hier die Unterseite der Kanne - (Bedeutung, Silber, Geschirr) Beide zusammen - (Bedeutung, Silber, Geschirr)

5 Antworten

1 1/2 L bedeutet Inhalt. Kranich ist das Firmenzeichen, die 8 kann eine Serien-oder Modell-Nr. sein. Reines Silber ist es auf gar keinen Fall. Ob es sich hier um eine Versilberung handelt oder nur ein silberähnliches Metall handelt, kann ich ohne zu prüfen nicht sagen. Wird die Oberfläche dunkel, bzw. ist das Material an schwer zugängigen Stellen beim Putzen dunkler als die übrigen Flächen, dann ist es eine Versilberung. Wenn kein Putzen nötig ist, ist es eben etwas anderes wie z.B. Nickel.

Das ist nur das Fassungsvermögen, das hat nichts mit dem Material zu tun. Stempel, die auf Silber hinweisen, sind Zahlen wie "925" etc, das ist aber nicht bei jedem Silberstück vorhanden. Wenn Du es wissen willst, musst Du zu einem Schmuckhändler oder ein Auktionshaus für Edelmetalle etc. gehen, die sagen Dir das in nullkommanix.

Geh in einen Trödelladen und frag nach. Oder zu einem Schmuckhändler.

Das ist die soganannte Straußenmarke von WMF

Zuordnung hier evlt. zu finden

http://www.ebay.de/gds/WMF-Stempel-und-Warenzeichen-/10000000004582531/g.html

Es handelt sich um versilberte, begehrte und antike Teile von WMF

Luisastern
Fragesteller

aber das ist kein strauß sondern ein kranich oder so

Margita1881  06.10.2014, 00:32
@Luisastern

es wird allerdings bei WMF offiziell als Straußenmarke bezeichnet, auch wenn Dir Kranich lieber ist:D

Ich nahm eigentlich an, dass Du eine kompetente Antwort willst!

Erkundige Dich mal, kannst Dich ja wieder melden.

Das heißt, dass beim Mittleren 1,5 Liter reinpassen

Luisastern
Fragesteller

ganz dumm bin ich auch nicht, ich will doch wissen was zb. der kranich heißt ?! -.-