Was bedeuten diese Punzen/Stempel auf meinem Silberarmband?

1 Antwort

Guten Morgen hhhase123,

das sind Signets des Silberschmieds bzw. Hersteller.

Mit den Herstellerpunzen in Schmuck ist es im allgemeinen so, sind sie für den Wert des Stückes relevant, kennt man sie, ansonsten sind sie eigentlich nicht von Bedeutung.

hhhase123
Fragesteller

Vielen Dank schonmal 😊 Das wusste ich tatsächlich schon. Mich würde interessieren, wer der Hersteller ist, wo das Armband herkommt bzw. aus welchem Jahr es stammt.

Margita1881  26.09.2022, 10:31
@hhhase123

wer der Hersteller ist, wo das Armband herkommt bzw. aus welchem Jahr es stammt.

Das wird wahrscheinlich niemand rausfinden können. Es gibt/gab ja 1000e Hersteller.

Woher hast Du das Armband?