silber angelaufen

7 Antworten

Nein, um Himmels Willen keine Stahlwolle, das schadet der Oberfläche und hinterläßt Kratzer, die das Teil auf Dauer grau erscheinen lassen. Es gibt die einfache Methode mit Alufolie, Salz und kochendem Wasser. Allerdings, wenn es starke Patina hat, dann bitte ein Tauchbad beim Juwelier oder Drogeriemarkt etc. kaufen, ist nicht teuer und man kann es über Jahre benutzen, muß nur die Anwendung richtig durchführen. Das ist, nach meiner Erfahrung das beste (ich selbst habe einen Shop, wo ich viel mit Silber, altem Silber mit starker Patina, dh. angelaufen oder braun, zu tun habe). Gaaaanz kurz eintauchen und unter heißem Wasser abspülen, evtl. mit weichem Bürstchen, dann nachpolieren mit weichem Tuch, ist es noch nicht ganz hell, dann bitte wiederholen.

nimm zigarettenasche dann zahnpaste gut durchrubbeln oder ein silberbad silberbad seler machen :leg in eine schüssel stück alufolie ganz viel salz drauf 6,7 el Silberbesteck/kette oder silber an sich.. rein kochendes wasser daruf.bisschen mit löffel veschischen 5 min einwirken raus und trocken reiben.das ist ein chemischer ekkekt mach das auch immer so,in deer schule gelernt :-) lg

asrael82silv  24.01.2013, 05:14

voll verschrieben oben ;-( hehe... deitsche sprache...schwere sprache lach...klappt wunderbar !! glg

Hallo,

Stahlwolle würde ich dafür nicht nehmen. Eher ein Silberputzmittel (Handel) oder Zahnpasta.

holly912
Fragesteller

vielen dank erst mal probiere es gleich mal mit zahnpasta aus sunn123i

mit ganz normalen Essig mal probieren - altes Hausmittel !

ich mach das einfach mit zahnpasta... einfach, schnell...billig..

asrael82silv  24.01.2013, 06:32

alu salz wasser auch billig ;-( :-)funktioniert super echt!lg