SIG Retail GmbH: Seriös?

17 Antworten

Liebes gutefrage.net-Team, hier wie gewünscht noch ein Feedback. Ich habe den Stundennachweis + Kontoauszüge vorliegen. In weiser Voraussicht habe ich mir, aufgrund der vorgekommenen Ungereimtheiten, am Ende meiner Arbeitszeit eine komplette Übersicht über die geleisteten Stunden angelegt, die ich vom Marktleiter unterschreiben ließ. Nach reichlich Telefonaten + Email's kam das Geld stückweise, jedoch nicht die volle Summe. Gleiches gilt übrigens auch für meine Mitstreiterin. Wir haben irgendwann aufgegeben, da der Betrag nicht hoch war und ich durch die Krebserkrankung meiner Mutter ganz andere Sorgen hatte. Doch wenn man bedenkt, dass das keine leichte Arbeit war und es anderen auch so geht, läppert sich das, oder?! Es bleibt dabei: Nicht wieder!

layer  02.03.2011, 15:22

Nachtrag: Meine Kollegin und ich hatten keinerlei Sozialbezüge (Hartz4 etc.), somit stand uns (wie uns bei der Einstellung mitgeteilt wurde) der volle Stundenlohn von 7,00€ zu. Von Abzügen war keine Rede!

Ich habe über 1 jahr für die firma gearbeitet. Lohn kam immer pünktlich aber geregelte arbeitszeiten sind ein fremdwort und der arbeitsplan für die nächste woche(weiter im Vorraus wurde nicht geplant) kam erst freitags oder samstags also erst 2-3 tage vorher. auch wird man oft an einem tag angerufen und gebeten innerhalb einer stunde dazusein, weil wieder mal einer krank ist. tut man das nicht gerät man schnell in die gefahr nur noch wenige oder gar keine stunden mehr zu bekommen und dadurch kein geld zu verdienen. tage mit 10 std sind keine seltenheit, pause kann man oft sehr spät oder gar nicht nehmen. gehalt von 6.50 BRUTTO die stunde ist ein schlechter witz. Mit 200 std im monat kam ich auf ca. 1000€ netto.

Lohnt sich eigentlich nur auf 400€ basis zu arbeiten.

Ich Arbeite seit gut 2Jahren für diese Firma. nach einem monat schon wurde ich teamleiterin für unser/mein team. ich kann nur positiv über diese firma sprechen. ich arbeite 3mal die woche von 20 bis 24uhr. und habe zusätzlich einen hauptjob.bekomme alles gut unter einem hut und das geld kommt immer pünktlich zum 20. oder eher. ch hatte auch ein vorstellungsgepräch in einem hotel. wer noch fragen hat kann mich gern schreiben.

Hallo Ich bin seit einem halben Jahr bei der Firma Sig Retail auf 400 € Basis beschäftigt und bin mit dem Team zufrieden allerdings wundert es mich das hier Leute schreiben das sie einen Stundenlohn von 7 Euro bekommen? Mein Stundenlohn beträgt 6,50 € wieso ist das so unterschiedlich? Ich wohne in NRW. Unsere Aufgaben sind Warenverräumung auf schnellstem Wege was schon an Akkordarbeit grenzt. Man bekommt ständig Druck entweder vom Rewe oder von der Sig die auch mal mit der Stoppuhr dort steht und die Zeit stoppt wielange man für einen Trollie braucht. Geld wird immer so um den 20. überwiesen aber wir sind nie über 200 € bei 2x die Woche ca. 3 Std.. hoffe ich konnte weiter helfen.

Ich weiß nicht  was ihr  für Probleme  habt ich arbeite seit 7 Jahren in der Firma habe mein Geld immer am 20.oder früher  und schuldig geblieben ist mir die Firma  noch nicht 1cent im übrigen auch nicht  meinen Kollegen (23)  , In Hotels  wird Personaleingestellt   weil  es für uns Einfacher ist   alles nur einmal zuerklären  ( Da  viele Zuhören)   mal abgesehen davon das es weniger zeit kostet.  Wir  sind weder eine Zeitarbeitfirma noch eine Leiharbeiter Firma ,  unsere Mitarbeiter  arbeiten für  einen Lebensmittelkonzern verteilt im ganzen Bundesgebiet   wir haben ca  1000 Mitarbeiter.  Ferner werden unsere Leute   immer für ein und das selbe Haus eingestellt   und arbeiten dort fest  ,   sollten andere Häuser unterstützung benötigen...............  ist dies ein kann aber keineswegs ein muß. Die  Arbeit macht Spaß  und   nochmal der Lohn kommt auch dann wenn er kommen soll  Mfg