Habe Reise Gutschein gewonnen ist das Abzocke?

8 Antworten

Bei Aventia ist alles auf Abzocke ausgelegt - total unfreundllich und unprofessionell! NIE Geld da einzahlen oder auch NIE eine Reise buchen bitte!

Einen geschenkten Gaul lehnt man manchmal besser ab. Im Falle Aventia z.B. würde ich jedem davon abraten. Habe unlängst selbst so eine gewonnene Paris-Reise gemacht: Am Tag der Abfahrt wussten wir noch nicht einmal genau, wann wir zurück kommen; am Telefon bekamen wir gesagt: "Das sagt Ihnen dann der Busfahrer"

Der Busfahrer beim Einsteigen: "Das wert's ihr schon noch erfahren" -Gleiches kann ich über das Hotel berichten: Eine halbe Stunde vor Ankunft wurde uns der Name des Hotels mitgeteilt und die im ersten Schreiben angekündigte "zentrale Lage" entpuppte sich als ein 40km von Paris entfernte Fernfahrer-Absteige neben einer Vororte-Schnellstraße. (Sehr idyllisch und mit dem Zug 45 Minuten von Paris entfernt).

Alles war darauf ausgerichtet, dass man ja die geführten Tagesausflüge gegen bare Münze dazu bucht.

Die dürften aber laut Erzählung einer Mitreisenden auch nicht sonderlich berauschend gewesen sein.

Kurz und schlecht: 38 Stunden im Bus für ca. 56 Stunden "Paris" inkusive herablassender Behandlung sind die Zeit (und die ca. 100€ die sie uns pro Person für eine "Verlängerungsnacht" abgezwackt haben) deffinitiv nicht wert. NICHT MACHEN!

WAS genau hast du gewonnen? Einen XY-tägigen Aufenthalt mit Halbpension,wo man An- und Abreise selber zahlt und das Mittag und Abendessen auch auf deine Kosten geht?

Das ist Abzocke pur, für das, was du an Kosten trotz "Gewinn" zu stemmen hast, bekommst du eine vergleichbare Reise als Komplettpaket in jedem Reisebüro.

Anmelden solltest du dich NIRGENDWO. Wenn sie etwas wollen, dann sollen sie es dir per Post zuschicken und nichts anderes.

Dsjs1
Fragesteller

Haben Sie ja auch davor hatten sie mich angerufen

booktolook  30.07.2020, 13:55
@Dsjs1

Und hast du denn irgendwo teilgenommen? Bist du schon 18?

Um den Gewinn im Wert von 1.500 €annehmen zu können, musst du bestimmt nur eine geringfügige Bearbeitungsgebühr von 99,99 € bezahlen.

Alles total seriös!