Wer oder was genau ist die Ipsos GmbH und ist sie seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich hier schon jemanden berichtigte, ist Ipsos eine seriöse Firma, bei der ich seit Jahren bei bezahlte n Internetumfragen mitmache und immer anstandslos alle Gutscheine erhalten habe. Es ist sehr gut möglich, dass es sich um eine Verbraucherbefragung handelt. Wenn man aber versucht, Dich zu einem Wechsel des Stromanbieters zu bewegen, dann sind es Betrüger, die den Namen dieser Firma für Meinungsumfragen, missbrauchen.

Berlinerin007
Fragesteller

Alles OK, habe die Fragen am Tel. beantwortet. Keiner wollte mir was andrehen. Danke !

Wieso sollten solche Anrufe nicht erlaubt sein?

Berlinerin007
Fragesteller

Deshalb: Als unerwünschte telefonische Werbung, auch Cold Calls, Kaltanrufe oder Kaltakquise, gelten so genannte Initiativ-Anrufe durch Unternehmen gegenüber Privatpersonen. Derartige, vom Angerufenen nicht ausdrücklich genehmigte Anrufe werden in Deutschland durch das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb untersagt. Aber bei Marktforschung könnte es was anderes sein....

Abzocker! Nicht seriös! Quaker!

Abaton111  08.12.2010, 14:27

Ipsos ist eine seriöse Firma. Mache selbst schon seit Jahren bei den bezahlten Umfragen im Internet mit und habe mir viele Gutschriften erarbeitet, die auch immer anstandslos ausgehändigt wurden. Im Moment habe ich wieder Gutscheine im Wert von 60,- Euro gesammelt und sie mir für ein Weihnachtsgeschenk, auf Duoglas ausstellen lassen. Es bestünde aber die Möglichkeit, dass jemand den Firmennamen missbraucht und unter deren Namen das Vertrauen zu erschleichen, was sich spätestens dann herausstellt, wenn es plötzlich um mehr geht, als um eine Umfrage.

Ist doch unwichtig. Fall denen einfach ins Wort und sage "kein Interesse" und lege sofort auf. Problem gelöst.

Eine seriöse Plattform für Stromanbieter-Vergleiche ist Verivox:

http://www.verivox.de/