Siezen oder Duzen auf gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Duezen 90%
Siezen 6%
Egal 3%
Wiesel1978  27.03.2024, 15:04

Was macht das E hinter dem U? Sagst Du Düzen?

10 Antworten

Duezen

Das Duzen finde ich einfach netter und unkomplizierter, wenn der Austausch auch dabei freundlich und sachlich ist

Ich mag es mit gegenseitigem Respekt, so wie in Schweden z.B.

Vom Sport kenne ich das Duzen auch, auch da war es immer unkomplizierter so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Duezen

Immer. Das macht man halt im Internet so. Es sei denn jemand will unbedingt gesiezt werden, dann natürlich Sie, aber ansonsten immer Du!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin hier sehr aktiv.
Duezen

Ich selbe bin es einfach gewöhnt, da jeder es im Internet tut.

Siezen

Oder am liebten mit Madame angesprochen werden 🥹