Siemens SPS 315 startet nicht?

3 Antworten

das ne gute frage... schon mal ohne speicherkarte versucht zu starten?

ansonsten würde ich sagen ist das ding ggf im sack :/. das problem ist ja dann auch das man keine konkretisierung bezüglich der fehlerausgabe bekommt. weder nen errorcode noch ne bit-meldung. da kann man irgendwie mehr raten als wissen.

aber ganz ehrlich, vllt solltest du da mal in einem fachforum nachfragen, denn sps ist für die meisten hobbie bastler hier wirklich nix. auch wenn viele sich als die ultra technologie profis schlechthin ausgeben wollen... das ist harter stoff und für ich sage mal 98% hier garnix. zumindest aus dem bereich computer wirst du da keine brauchbaren antworten bekommen hehe

Jojoq0
Fragesteller

Ja, wir habend dies bereits versucht. Auch eine andere Memoricard mit einem funktionierenden System eingelegt.

Schon Mal in den Diagnose Puffer geschaut? Wenn die SF leuchtet, sollte hier ein Problem ersichtlich sein

Hallo,

klatsch das Ding mal auf einen Baugruppenträger und nimm das dazugehörige Netzteil.

Die Pufferbatterie erneuern.

Dann eine digitale Aus- oder Ein-Gangs Baugruppe mit drauf.

Kontrolliere deine Anschlussleitung zum PG.

Bei der DP Programmierung muss man "offline" gehen!

Versuche ein Programm zu übertragen.

Wenn es dann nicht geht ist die CPU-Einheit reif für den Service.

Hansi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung