Siemens logo kaufen was brauche ich alles?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Also du brauchst eine Logo; dabei ist es bei deinem Automaten egal ob du die 6 oder 8er nimmst. Zusätzlich brauchst du ein 24 V Netzteil, das braucht nicht von Siemens zu sein. Dazu noch ein Erweitungsmodul mit 8 Digitalen Ausgängen.

Wenn du eine Logo 8 nimmst, liegst du bei ca. 116 € für die Logo und nochmal 100 € für die Erweiterung. Beachte dass du hier noch keine Programmiersoftware hast! Die brauchst du auch noch. Ein Übertragungkabel wie die alte Logo entfällt, da über Ethernet. Bei weiteren Fragen bitte schreiben

http://www.automation24.de/steuerungstechnik/siemens-logo-8-dm16-24r-6ed1055-1nb10-0ba2-i75-1845-0.htm

http://www.automation24.de/steuerungstechnik/siemens-logo-8-12/24-rce-6ed1052-1md00-0ba8-i75-1831-0.htm

Wenn du große Lasten steuern willst, verwende stets Relais!

PS: Meiner Meinung nach die Logo für dein Projekt zu überdimensioniert. Allein schon wegem dem Gesamtpreis. Ich finde für selbstgebaute Automaten zum Mixen reicht ein Microcontroller für 20 € völlig aus (Arduino oder Raspberry). Zwar ist die Programmierumgebung anders, als AWL oder FUP bei Siemens, dennoch lässt sich Python oder C++ relativ einfach anwenden. Außerdem sind Sensoren, Motoren, Relais und Displays oft schon für wenige Euros haben. Im Netz findest du genügend Tipps.

LG :)

ctie123  05.05.2017, 19:59

Danke :)

simput
Fragesteller

Danke für die Antwort

Leider habe ich gar keine Ahnung von Microcontrollern was somit für mich eine eher unlösbare Aufgabe dann wird falls diese jedoch ganz einfach und simpel sind bitte ich um einen crashkurs

simput
Fragesteller
@ctie123

Die sieht gut aus werde es wohl trotzdem mit einer logo realisieren :)

Kann ja nochmal umfunktioniert werden die logo :)

Es geht mir mehr ums programmieren

ctie123  05.05.2017, 21:17
@simput

ja das geht auch! Ist nur sehr teuer und dann brauchst du noch Logo Soft...

http://w3.siemens.com/mcms/programmable-logic-controller/de/logikmodul-logo/modular-erweiterungsmodule/seiten/default.aspx?ismobile=true#Beschreibung_20
Schau mal hier. Du brauchst ein LOGO! Grundgerät und ein Erweiterungsmodul mit 8 digitalen Ausgängen (oder brauchst du auch analoge Ausgänge?).
Wie man das zusammensteckt ist selbsterklärend. Außerdem natürlich die Software und das Programmierkabel.
Achte darauf ob deine LOGO! eine Logo der Baureihe 7 oder 8 ist.

Katsa1  04.05.2017, 20:47

Netzteil brauchst du 24V. Den Nennstrom findest du im Datenblatt. Du solltest mit den Ausgängen der Logo auf Relais gehen und nicht direkt auf den Endverbraucher.

Das ist eine großartige Idee. Ich bin sicher, dass es in unserem Unternehmen (UNIS Group) auch viele Menschen mit solchen Projekten gibt.

Hoffentlich funktioniert es noch! Sollte etwas kaputt gehen, wird die UNIS Group sicherlich Ersatzmodule zur Verfügung haben. https://www.unisgroup.de/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung