Siemens Alice SL2-141-I zum Repeater machen und für die FritzBox 7490 zu benutzen, wie geht das?

3 Antworten

WLAN-Repeater ist mit dem SL2-141-I nicht möglich und mit diesem uralt Teil nicht sinnvoll

verwende stattdessen lieber dLAN/Powerline

Kyraxan
Beitragsersteller

D-Lan haben wir aber mein Stromnetzwerk ich nicht der selbe wie im Wohnzimmer wo ich dadurch einen extremen Verlust bon über 90 MBit/s mache

Angesichts des Stromverbrauchs empfielt es sich bei ständiger Verwendung eher einen Repeater für die Steckdose zu kaufen.

Sonst schau mal im Webinterface des Routers, ob da was mit Repeater zu finden ist. Aber es unterstützen lang nicht alle Router eine Repeater Funktion.

Ich kenne dein Alice Gerät nicht. Im Prinzip kannst du mit einem Repeater nur das weitergeben was du auch empfängst. Wenn also Wifi schlecht ist und kabel nicht geht hilft auch ein Repeater wenig, es sei denn du plazierst ihn da, wo Wifi noch sehr gut ist.

Kyraxan
Beitragsersteller

Das ist der Sinn eines Repeaters -.-