Sieht man in einem Kardio-MRT alle Herzkrankheiten?

6 Antworten

Man sieht nicht alles, auf vieles kann man aber Rückschlüsse ziehen.

Zu Deiner Angst:

Es ist sicherlich immer eher ein Busch hinter einem Schatten zu vermuten, als einen Löwen....

Was ich damit sagen will:

Atembeschwerden und Palpitationen etc können auch einen harmlosen Hintergrund haben.

Wenn das MRT okay war, ist es sicherlich ein sehr gutes Zeichen.

Man wird Dir Initial sicher auch mal ein EKG geschrieben haben. Wenn das auch okay war, mach Dir keine Sorgen...

Es wird nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ButtheadFan
Fragesteller

Ja das war okay, Brauch erst noch ein Langzeit EKG, blutdruck und Puls und Sauerstoff sind ja auch immer okay,

AVEROLD  06.05.2021, 20:18
@ButtheadFan

Siehste. Ein plötzlicher Herztod ist ein elektrophysiologisches Phänomen. Symptomatik, die mit Strom zu tun hat, sähe man im EKG. Und Schmerzen im Arm, Atembeschwerden etc sind die Standardpalette für alles, was mit der Pumpe zusammenhängt...

typisch für plötzlichen herztod wäre, dass vorher überhaupt keine symptome auftreten.

deine beschreibung klingt eher nach long covid syndrom.

sprich deinen arzt bitte darauf an.

und man sieht beim kardio MRT nicht alle herzkrankheiten. lass dir bitte solche dinge ebenfalls von den behandelnden ärzten erklären.

Du solltest zu einem Psychotherapeuten gehen.

Ernsthaft. Ich hab auch eine Herzphobie. Es wird niemals besser werden, wenn du immer zum Arzt gehst. Nie.

Beschäftige dich stattdessen mit Angstbewältigung. Geh mal auf Youtube und gib Mindeed ein.

Nein, nur wenige anatomische Absonderheiten.

"Sieht man in einem Kardio-MRT alle Herzkrankheiten"

Nein ;)