Angst um Durchblutungstörungen und Schlaganfall?

Divanikima  15.01.2022, 10:48

Bist du geimpft? Wenn ja, wann?

tinalol
Fragesteller

Habe am 23. Oktober meine 1. Impfung gehabt, am 4. Dezember meine 2.. Die Herz und Atemprobleme kamen auch wahrscheinlich davon, aber ist alles gesund bei Herz und Lunge

5 Antworten

Ängste sind der Verursacher von so manchen Befindlichkeitsstörungen. Ist Nocebo, ich werde mir schaden.

Du kannst sie überwinden, wenn du in Eigenermächtigung und Verantwortung, für dich u dein Leben kommst, vernünftig tust u gibst, was für dich notwendig ist zum Gesunderhalten, genug trinken, genug Bewegung, Gedanken aus lernenkönnen u Freude an dir u am Gelernten.

Gib dem Leben ⬆️ u sei dir u anderen Placebo, ein Heilhalter, Gesunderhalter.

Schlaganfall kann man immer und zu jeder Zeit bekommen. Sich darüber Gedanken machen ist vollkommen überflüssig, wenn man es nicht beruflich macht.

Nach eigener Erfahrung würde ich sagen, dass du Panikattacken hast. Das wäre bei deiner Geschichte nicht verwunderlich. Das seltsame an Panikattacken ist es, dass sie sich nicht wie Panik anfühlen - sondern eben wie Herzprobleme, Atemnot oder Schwindel. Darum sollte man auch immer erstmal das Herz überprüfen lassen. Da das bei dir schon gemacht wurde, denke ich das könnte der Fall sein.

Rede mal mit einem Psychologen oder einem -allerdings sehr guten- Hausarzt über das Thema.

tinalol
Fragesteller

Ich gehe ab nächster Woche in Therapie da ich selber auch die Vermutung auf Angststörungen hab da alles immer auf mich zutrifft (von Arzt zu Arzt gehen, Symptome, die Ängste an sich). Nur leider wie man es kennt hat man einfach Angst trotz dieser Störung das es auch noch was anderes sein könnte :( so wie jetzt sobald mir schwindelig wird oder kribbeln im Arm kriege ich sofort Angst das es ein Schlaganfall oder was anderes sein könnte

tinalol
Fragesteller

aber können diese Panikattacken denn auch so oft sein? Ich habe manchmal auch obwohl ich grade keine Angst habe auf einmal so ein kribbeln, und natürlich wenn ich drüber nachdenke den ganzen Tag dann noch andere Symptome häufig am Tag oder nachts

Glasratz  16.01.2022, 10:28
@tinalol

Es ist schon möglich, aber man darf natürlich nichts ausschließen. Ich sehe, dass du auch noch nicht bei Neurologen warst, das wäre vielleicht auch was.

Lern mit Stress umzugehen, reit Dich nicht in wilde Fantasien rein und mach Sport.

Du hast außer einer Angststörung nichts, das wurde Dir doch ganz klar anhand von Befunden gesagt.

tinalol
Fragesteller

Ja deswegen war ich ja auch beruhigt da dir Befunde gut sind. Allerdings wurde mein Kopf ja garnicht kontrolliert und ich weiß nicht ob man eine Mangeldurchblutung im Gehirn oder einen Schlaganfall schon in einer Untersuchung gesehen hätte.