Psychisch?

5 Antworten

Schwindel, der durch schulmedizinische Untersuchungen nicht erklärt wird, kann durch ein Problem kommen, welches die Schulmedizin nicht als Problem ansieht. Es ist sehr häufig, dass der erste Halswirbel, der Atlas, durch einen Unfall, Sturz oder Geburtstrauma verschoben steht. Wenn dann Dinge dazu kommen, die eine erhöhte Muskelspannung bewirken (Stress, zu wenig Bewegung, Nährstoffmängel, etc.) erhöht sich die Muskelspannung so, dass der verschobene Atlas auf Blutgefässe drückt, die das Gehirn versorgen. Wenn im Gehirn zu wenig sauerstoffreiches Blut zirkuliert, kommt es zu Schwindel. Abhilfe kann hierbei die Atlantomed-Methode schaffen, bei der die Atlasfehlstellung durch ein spezielles Vibroresonanz-Gerät korrigiert wird. Gute Infos zum Thema findest Du hier

https://atlantomed.eu/de/beschwerden/schwindel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
freiburg2  03.05.2021, 10:44

auch ein zu wenig an Magnesium kann zu Schwindel führen. Aus dem Buch "Magnesium, der Mineralstoff des Lebens". Ich konnte hier schon einigen Leuten helfen - nachdem sie in der Klinik waren und bei Kardiologen sogar - denn Herzrasen und Herzstolpern, sofern das EEG normal ist - ist meistens auf einen Magnesiummangel zurückzuführen.

freiburg2  08.05.2021, 08:00
@freiburg2

Entschuldigung, ich meinte natürlich das EKG sollte normal sein

Ich habe das Gefühl, du tendierst in Richtung zum Hypochonder.

Du glaubst Laborbefunden und ärztlichen Gutachten nicht, du wartest förmlich auf eine neue "Unebenheit", damit du wieder zum Arzt gehen kannst.

Und wenn der Arzt feststellt, dass am Herzen eine Unregelmäßigkeit festgestellt worden ist, dann kann das durchaus von deinen Ängsten kommen. Psychische Stresssituationen ( und die organisierst du dir selbst) bewirken mitunter organische Erkrankungen.

Wenn du es nicht selbst schaffst, organisiere dir Hilfe beim Erlernen einer Entspannungsübung.

Viel Erfolg. (Ich schreibe bewusst nicht "gute Besserung", die Ärzte haben ja deine Gesundheit bestätigt.)

Wurde deine Schilddrüse mal mit untersucht? Die macht nämlich viele unangenehme Symptome,wenn sie nicht in Ordnung ist. Und wird oftmals von Ärzten erst sehr spät erkannt. Lese dich mal zum Thema Hashimoto ein. Das ist eine chronische Schilddrüsenentzündung,die sehr viele Symptome machen kann. und Betroffene stehen unter grossem Leidensdruck .Und werden von Ärzten immerwieder weggeschickt mit der Aussage: es ist alles in Ordnung. Informier dich mal in die Richtung mit deinen Symptomen. Ich wünsche dir Gute Besserung!

Hallo.

Ja, extrem viele Beschwerden können durch die Psyche ausgelöst werden.

Noch Fragen?

LG!

Berko45
Fragesteller

Ist es so, schwindel auch

Diencephalon  13.02.2021, 20:47
@Berko45

Schwindel kann viele Ursachen haben und kann unter anderem psychisch bedingt sein.

LG!

Du hast einen kleinen Herzfehler, der aber unbedenklich ist.

An einen möglicherweise vorliegenden Magnesiummangel sollten Sie bei "zentralnervösen Störungen" wie Schwindel, und vermehrter Erregbarkeit denken.

Woher ich das weiß:Recherche