Ich vermute ich habe eine Lungenentzündung?

7 Antworten

Wer macht denn bei einem Verdacht auf Lungenentzündung ein EKG?

Mal im Ernst: die wird mit dem Stethoskop diagnostiziert und allenfalls noch mit einer Blutuntersuchung auf Leukozyten. Meinetwegen auch noch eine Röntgenaufnahme, aber dann ist schon gut. Wenn du eine hast, dann gibt's Bettruhe und ein Antibiotikum.

Ein EKG ist kein Diagnoseinstrument für eine Lungenentzündung. Falls deine Geschichte stimmen sollte, dann hat der Arzt mit Sicherheit auch deine Lunge abgehört und hat dir ein Antibiotikum verschrieben.

Ich glaube kaum, dass es dem Arzt gefallen hat, wenn du dir Symptome zusammensucht und die dann dem Arzt als Lungenentzündung verkaufen willst.

Das hätte er schon beim Abhören bemerkt und dich dann zum Lungenfacharzt überwiesen.

Dann bist du 14 und dann sind deine Eltern dafür zuständig und nicht das Internet, dass bei dir weitere Untersuchungen gemacht werden, zur Sicherheit.

Falls du immer noch Zigaretten und Joint rauchst, muss das der Arzt wissen.

Im Bett bleiben und das verordnete Antibiotika einnehmen.

sepp2222
Fragesteller

darf ich in die schule gehen?

Sorry, wenn der Arzt dich abgehört hat und sagt, da ist nix, dann ist da auch nix.

EKG prüft nicht die Lunge.

Warum traust du deinem Arzt nicht?

sepp2222
Fragesteller

mein artzt konnte nix finden und ich weiß nicht was ich machen soll ich habe brustschmerzen und atemnot und auswurf

Realisti  06.06.2022, 23:02
@sepp2222

Vielleicht hast du auch eine Bronchitis oder eine Erkältung.

Mach Kopfdampfbäder, halte dich warm und trinke so viel Tee, wie du schaffst.

sepp2222
Fragesteller

Weil ich ihm nicht erzählen kann das ich rauche

Realisti  07.06.2022, 08:02
@sepp2222

Junge, das wird er längst wissen. Ärzte sind doch nicht doof. Zudem hat er Schweigepflicht. Und vom Rauchen bekommt man Lungenkrebs und keine Lungenentzündung.