Sieht man im WLAN eingetragene geräte?

6 Antworten

Man sieht nicht, ob die Geräte das Passwort gespeichert haben (man kann das ja auch manuell eingeben).

Man sieht aber "ungenutze Verbindungen" (Fritz!Box)

Ja Nein, du kannst z.b. das WLAN Netzwerk auch einrichten ohne dich überhaupt zu verbinden. Im Router werden aber möglicherweise Geräte angezeigt die Mal verbunden waren aber es nicht mehr sind. Natürlich in einem extra Menüpunkt

Nein. Du kannst ein Passwort speichern wenn du willst. Wie soll da überhaupt der Router was von mitbekommen? Solange das Gerät nicht verbinden ist/war.

Wenn die Geräte das Passwort gespeichert haben, dann müssen diese auch schon wenigstens 1 Mal mit dem Netzwerk verbunden gewesen sein. Folglich sieht man auch diese Geräte.

larsdnzsn  12.08.2020, 18:32

Naja, nicht unbedingt. Aber in den meisten Fällen stimmt das.

skiddy  12.08.2020, 18:41
@larsdnzsn

Natürlich, wenn man kurz vorher auf abbrechen drückt oder die Einstellung im Gerät nicht verfügbar sind um das einzusehen, dann geht das auch nicht.

larsdnzsn  12.08.2020, 19:14
@skiddy

Ich meinte dass man ein Netzwerk auch manuell hinzufügen kann, auch wenn man nicht in Reichweite des Netzwerks ist. Dann bekommt der Router logischerweise nichts davon mit

Naja man sieht alle Geräte die schon Mal drinne waren. Wenn sie nicht drinn sind, sind sie einfach nur hellgrau im Hintergrund.

Ob die jetzt das pw gespeichert haben kann man nicht sehen