Sieht das schlimm aus?

11 Antworten

ICH finde, dass es gut ausschaut. Die wenigsten Menschen haben einen perfekten Körper. Man sollte lernen ihn zu akzeptieren, so wie du es gerade versuchst. Finde es toll, dass du dich traust und in einigen Tagen ist es dir hoffentlich egal was andere möglicherweise denken. Der BH drückt die Brüste in eine (unnatürliche) Position wo sie ohne nicht wären.

Du musst dich wohlfühlen und das dauert manchmal ein paar Tage bis man sich an das neue Gefühl gewöhnt hat. Wünsche dir alles Gute und Mut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es sieht gut aus ohne BH, Brüste müssen auch nicht nach oben stehen. Weiter so.

Nö, die hängen nicht. Du bist nur optisch die anormale Brustposition gewöhnt, die durch den BH entsteht.

Mamilovei
Fragesteller

Das ist eine Antwort die mir wirklich hilft, es ist wirklich eine Atypische Position

ZiegemitBock  27.05.2023, 10:23
@Mamilovei

Freut mich. Als zeitlebens bekennende Nicht-BH-Trägerin kenne ich diese kognitive Verzerrung. Guck Dir mal Bilder aus den 1950er Jahren an. Da war man der Meinung, dass Brüste spitz nach vorne oder gar nach außen gerichtet sein müssten und möglichst weit auseinander stehen sollten.

Ich verstehe nicht ganz was bh weglassen mit akzeptieren des Körpers zu tun hat…ich meine man kann seine Brüste lieben, jedoch einen bh anziehen, weil es bei Oberteilen meist einfach besser aussieht und man vielleicht nicht so viele Blicke auf sich ziehen will 👍🏻

ich finde es toll, dass du deinen Körper akzeptieren und lieben lernen willst 🥰 jedoch würde ich es persönlich nicht auf diese Weise machen…

Mamilovei
Fragesteller

Das hat damit zu tun dass ich meinen Körper lernen muss zu akzeptieren ist doch total einfach?

Ich habe eine Essstörung und ein ganz gestörtes selbstbild, wenn du das nicht hast und nicht lernen musst freut mich das total für dich.

heyyichhbinnana  27.05.2023, 10:23
@Mamilovei

Aber wenn man einen bh trägt heißt es doch nicht, dass man sich nicht selber akzeptiert? :)

das tut mir leid für dich und ich hoffe du kannst was gegen machen… ich habe auch noch einiges was ich lernen muss 🤷🏽‍♀️

ZiegemitBock  27.05.2023, 10:26
@heyyichhbinnana

Übrigens ist es ein Trugschluss zu glauben, dass man ohne BH die Blicke auf sich zieht. Die meisten Menschen können gar nicht beurteilen, ob eine Frau BH trägt oder nicht, solange sie noch ein Oberteil drüber trägt. Und Männer schon zweimal nicht. Wenn das einer bemerkt, dann höchstens andere Frauen, die damit ein Problem haben.

heyyichhbinnana  27.05.2023, 10:30
@ZiegemitBock

ja ich verstehe, aber ich merke selber, dass wenn ich draußen eine Frau mit engem Oberteil und ohne bh sehe, eher draufschaue als mit bh 🤷🏽‍♀️ geht vielen so… auch Männern. Und ich habe absolut kein Problem damit

Mamilovei
Fragesteller
@heyyichhbinnana

Nein bei anderen heißt es das vielleicht nicht aber für mich heißt es 😅

SklavinL  27.05.2023, 13:15
@heyyichhbinnana

Wenn Sie Ihre brüste aber immer verpackt und versteckt und selbst nie sieht kann sie das auch nicht akzeptieren sagt ja keiner dass sie so draußen täglich rumlaufen soll sich so aber vorn Spiegel zu stellen oder ne kleine runde spazieren zu gehen ist vollkommen in Ordnung und auch wichtig

SklavinL  27.05.2023, 13:16
@heyyichhbinnana

Also wenns durchsichtig ist klar ich trag oft keinen da ich kaum brüdte habe nichtmal A und im schwarzen pullover etc sieht man nichts da guckt auch keiner wozu dsnn BH anziehen wenn er schmerzt ubd unangenehm ist