Ich hasse bhs extrem, hab echt ein großes problem?

17 Antworten

Warum solltest du gezwungen sein in der Schule einen BH zu tragen?

Und warum sollte das nicht schön aussehen? Wenn deine Brüste nicht größer als D sind, ist das völlig in Ordnung, auch unter weißen Shirts. Ich habe 75D und trage auch fast nie einen BH.

Zum Sport solltest du einen Sport BH tragen damit deinen Brüsten nichts passiert und sie nicht weh tun.

Kann es sein dass du bei normalen BH's einfach die falsche Größe trägst?

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Bei mir sieht man das extrem ich hasse meine Brüste auch sie sind so hässlich. Außerdem sieht man die nippel extrem. Hab 85C

hab schon viele Größen ausprobiert und das war die beste davon. Keine Ahnung was ich noch machen soll.

Grace1991  15.09.2019, 20:02
@LilyInstaGirl1

Jeder Mensch hat Nippel, die zu sehen ist nichts Schlimmes. Und ich glaube du übertreibst was deine Brüste angeht. Wenn du sowieso psychische Probleme hast, bezweifle ich dass du deine Brüste objektiv beurteilen kannst. Ist nicht böse gemeint.

Und ich rede nicht aus ausprobieren. Geh mal in ein Fachgeschäft, Triumph z.B. und lass dort mal deine Größe ausmessen. Die meisten Frauen kennen ihre richtige BH Größe nämlich gar nicht.

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Grace1991

Meine linke Brust ist eine Körbchengröße kleiner als meine Rechte und sie hängen extrem und dann noch nach außen und haben nh Neigung spitz zu sein.

jeder würde das als hässlich bezeichnen.

Ich probier es mal nur ist das Problem ja dass ich gar nichts an meinem Rücken oder unter der Brust ertragen kann

Grace1991  15.09.2019, 20:08
@LilyInstaGirl1

Was "jeder" sagt, kannst du ja gar nicht wissen.

Probier es einfach, vielleicht geht es ja wenn du die richtige Größe trägst.

Und viele Frauen haben unterschiedlich große Brüste. Wie alt bist du?

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Grace1991

klar unterschiedlich ist ja auch nich schlimm ich finde es bei mir aber zu krass und wenn dann noch die Form und alles dazu kommt ist es hässlich finde ich

Grace1991  15.09.2019, 20:15
@LilyInstaGirl1

Ach Süße, entspann dich! Das verwächst sich noch, du wirst dich in den nächsten Jahren noch sehr verändern, das gilt auch für deine Brüste.

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich sehr viele Frauen eine falsche Größe kaufen. Da muss es ja dann irgendwo zwicken oder sonstwie unangenehm sein.

Wenn Du Lust hast, lass Dich mal in einem FACHgeschäft beraten. Wahrscheinlich wirst Du Dich wundern, dass Du dann ganz plötzlich eine ganz andere Größe brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi hallo,

Ich kenne das Problem sehr gut das mit den BHs.

Ich mag die auch nicht fühle mich darin nicht wohl. Ich ziehe deshalb auch keine Bhs an. Ich hab das nur mal probiert und das ist nichts für mich. Ich hab auch nur einen Bh und der ist so gut wie neu.

Und seit dem trage Ich keine BHs oder sonst was drunter bin immer ohne alles unter den Sachen. Fühle mich so am wohlsten :)

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Bralettes von Savage X Fenty extrem angenehm zu tragen, die spürt man fast nicht. Kosten halt ein bisschen mehr, aber wenn's so gar nicht geht...

Ist das für dich eigentlich eher ein psychisches Problem - also du weißt, dass du was trägst und deswegen ist es unangenehm?

Oder ist es eher physisch - also du hast Missempfindungen (Juckreiz, Kribbeln, ...) und das stört dich so sehr, dass es nicht im normalen Alltagsfilter untergeht?

LilyInstaGirl1
Fragesteller

danke ich schau’s mir mal an

ich glaube beides ://

Mila175  11.09.2019, 20:11
@LilyInstaGirl1

Ich habe mir vor kurzem die Brustwirbel blockiert, weil ich eine blöde Bewegung gemacht habe. Da waren wohl die Nerven ein bisschen mit mir beleidigt, weil ich dann auch keinen BH-Träger an der Schulter mehr ertragen konnte. Ich hatte ein richtiges Brennen auf der Haut.

Wenn du unter Verspannungen o. Ä. leidest, kann dir vielleicht auch ein Besuch beim Osteopathen helfen.

Mila175  11.09.2019, 20:15
@LilyInstaGirl1

Darf ich noch eine indiskrete Frage nachschieben oder vielleicht auch nur Ansätze liefern? Musst auch nicht antworten.

Du schreibst, dass du in Therapie bist. Hast du Erfahrungen gemacht / unangenehme Berührungen am Rücken aushalten müssen? Wenn das so ist, kann das dein Körpergedächtnis gespeichert haben und deswegen (unbewusst) rebellieren.

Andere Möglichkeit: Hast du ein Problem mit deiner Weiblichkeit, lehnst sie vielleicht (unbewusst) ab?

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@Mila175

Darüber hab ich auch schon nachgedacht aber ich hab keinerlei negative Erfahrungen was das angeht gemacht.

Was meine Weiblichkeit angeht, also ich aktzeptiere mich als Mädchen, transgender bin ich nicht auch wenn ich mit den weiblichen Eigenschaften öfters mal Probleme hatte

Mila175  11.09.2019, 20:26
@LilyInstaGirl1

Danke für so viel Offenheit!

Somit scheint's wohl tatsächlich "nur" an der Passform zu liegen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche!

Hast du dich denn schonmal in einem Wäschegeschäft richtig beraten lassen? Wahrscheinlich hast du nur schlecht sitzende, welche die nicht richtig passen. Ich zb merke meine überhaupt nicht. Einen Versuch ist es wert

LilyInstaGirl1
Fragesteller

Nein es liegt nicht an der Größe oder so ich hab schon alles probiert, abgesehen davon dass bhs unangenehm sind kann ich einfach das Gefühl von etwas an meiner Brust/rücken nicht ertragen

FunnyFanny  12.09.2019, 07:20
@LilyInstaGirl1

Nun, aber Bluse/Shirt ist doch auch "am Rücken" ... Was stört Dich denn bei Deinen (wirklich? gut sitzenden?) BHs am meisten? Die Träger oder das Band/Verschluss?

LilyInstaGirl1
Fragesteller
@FunnyFanny

DAs band. Bei einem shirt ist es was lockeres was über den ganzen Rücken geht das ist was anderes als ein eng anliegendes Band um den Rücken

FunnyFanny  13.09.2019, 13:21
@LilyInstaGirl1

Oh, das ist natürlich doof, denn das Band hält ja eigentlich das ganze Gewicht und muss stramm sein ...

Richtig breite Bänder hast Du auch schon probiert?

Und/oder bügellose?

Hm, was ist denn das Wichtigste für Dich beim Wunsch, einen BH zu tragen? Dass man nix sieht? Dann wäre doch vielleicht ein Unterhemd die Lösung oder halt ein lockeres Bustier.