Sieht das nach einer Badewanne und Dusche aus?

2 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Das ist leider keine Badewanne ganz links, sondern nur eine bodengleiche Dusche, dessen Boden ein leichtes Gefälle (erkennbar an den den beiden V-förmigen Strichen) zu dem Bodenablauf (=das schmale waagerechte Rechteck) hin hat, welcher vor der Abkastung/Installationswand verläuft. Womöglich handelt es sich um eine barrierefreie (aber nicht rollstuhlgerechte!) Wohnung, zumindest spricht der 1.20m große Wenderadius vor dem WC und Waschbecken dafür. Das ganz rechts ist übrigens eine Waschmaschine. Der senkrechte blaue Strich kennzeichnet übrigens sehr wahrscheinlich wohl den Schnittverlauf durch die Zeichnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige architektonische Fachplanerin

Für mich schon. Was sollte das Rechteck links sein, wenn nicht eine Badewanne? Allerdings irritiert der blaue Strich.

nxtgeneration  15.07.2023, 22:08

Bitte keine Spekulationen und Vermutungen zu definierten Bauzeichen Grundrisssymbolen. Die Antwort von diewoelfin0815 ist völlig korrekt.