Sie wollte sich immer mit mir treffen, plötzlich nicht mehr. Wie soll ich mich verhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und warum hast du ihr seit 5 Tagen nicht mehr geschrieben? Da muss sie doch daraus schliessen, dass du sauer bist.

Warum sollte die Tatsache, dass ihr euch mal trefft, sie daran hindern, sich auf sich und ihr Leben zu konzentrieren? Muss man sich dazu jegliche soziale Kontakte verbieten?

Also, stell die Dinge mal klar, denn es scheinen hier einige Missverständnisse vorzulegen. Schreib ihr:

Dass du keinesfalls sauer bist, weil sie ein Treffen vorläufig abgelehnt hat

Dass dein Vorschlag aber "erstmal als Treffen als Freunde" gemeint war (auch wenn du es ihr schon gesagt hast, schadet es nicht, das zu unterstreichen)

Dass, wenn sie akzeptiert, du sie keinesfalls bedrängen wirst, und sie selbst über eventuelle weitere Treffen und deren Frequenz entscheiden soll

Dass du dich zwar freuen würdest, wenn sie ein Treffen akzeptiert, ihr es aber komplett freistellst und keineswegs sauer bist, wenn sie ablehnt. In diesem Fall möchtest du die Online-Freundschaft wie bisher weiterführen.

joeibiza
Fragesteller

Das kann ich dir auch nicht erklären, warum sie sich deshalb nicht mehr auf ihr Leben konzentrieren könnte... ich will sie ja nicht direkt heiraten haha. Aber ja du hast wohl recht, dass ich ihr lieber wieder schreiben sollte, weil da wohl einiges gerade missverstanden wird von beiden Seiten. Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde es versuchen ihr das so gut es geht rüberzubringen

joeibiza
Fragesteller
@Zicke52

Hab mit ihr gestern Abend geschrieben… sie hat tatsächlich gedacht, dass ich jetzt nichts mehr von ihr wissen will wegen ihrer Absage. Hab ihr das ganze nochmal erklärt und gemeint, dass ich sie nicht unter Druck setzen möchte usw. Sie meinte von sich aus, dass sie trotzdem kein Interesse daran hat mich mal zu treffen. Jetzt wird wohl die Zeit zeigen wie sich das alles entwickelt und ob ich damit klarkomme dass es wohl nicht mehr zu einem nächsten Schritt kommt. Aber dein Ratschlag ihr zu schreiben war auf jeden Fall sinnvoll. Dankeschön!

Sie war lange in dich verliebt, oder? Wie lange? Wahrscheinlich möchte sie den Ganzen Mist wegen Liebeskummer nicht nochmal durchmachen und ist froh endlichdamit abgeschlossenzuhaben. Wenn es damals nicht geklappt hat und jetzt wieder kein guter Zeitpunkt ist (weil sie nicht über ihren Ex hinweg ist), sollte es wohl nicht sein.

joeibiza
Fragesteller

Ich kann es selbst nicht richtig einschätzen. Ich hatte immer das Gefühl, dass es mehr als "Spaß" gemeint war, erst im nachhinein hab ich das Gefühl, dass wohl doch mehr Wahrheit dahinter steckte als immer gedacht... Aber ja, du hast schon recht... Ich werd mich wohl damit abfinden müssen, dass das ganze nicht mehr zu retten sein wird. Danke!