Sie will nur Freundschaft haben, eure Meinung?

useranonym1037  12.05.2023, 20:58

wie gehts dir damit? Hattest du schon Gefühle für sie oder einfach Interesse?

TheRootsman
Fragesteller

Ich war auf der Schwelle Gefühle zu bekommen, glaube ich zumindest.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sicher nichts mehr. Wenn dir Freundschaft was wert wäre, okay, trefft euch weiter. Aber hab' keine Hoffnung mehr auf eine Romanze

Das war eindeutig

TheRootsman
Fragesteller

Du das glaube ich auch. Selbst wenn sie es wäre, die auf mich zukommt und es doch probieren will, müsste ich mir wiederrum wahrscheinlich überlegen, ob ich es so wollen würde.

Die Situation scheint im ersten hinblick eher schlecht ausgegangen zu sein, aber man sollte sich auf keinen Fall daran aufhalten. Ich würde die Freundschaft als solche akzeptieren und mein Leben wie gehabt weiter leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich für diese Person Gefühle hege und diese nicht erwidert werden, würde ich die Freundschaft entsprechend beenden, da es mit mir selbst nicht vereinbar wäre.

TheRootsman
Fragesteller

Oh nein, so radikal war es jetzt zwischen uns nicht und ich mag sie ja trotzdem als Person, sonst hätte ich mir nicht mehr vorstellen können.

An sich muss ich mit meinen Emotionen klarkommen und jemand anderen finden, aber die Freundschaft selbst wird mir auf der langen Sicht sicherlich gut tun.

AnimeLOL  13.05.2023, 08:47
@TheRootsman

Das ist natürlich die überlassen und wie du mit deinen Gefühlen im klaren bist. Musst du wissen ob du es mit ansehen / verkraften könntest, wenn sie dir irgendwann ihren Freund vorstellt.

In der friendzone zu verweilen wäre nicht meine Wahl.

Es kommt darauf an. Wenn du dir mehr erhofft hast, wird eine Freundschaft eher schädlich sein.

Wenn du nichts mehr von ihr willst, ist doch alles gut.

Kontakt abbrechen

Ghosten

Andere Mädchen daten

Bild zum Beitrag

 - (Liebeskummer, Gefühle)
TheRootsman
Fragesteller

Zu Radikal😅 Ich meine mal gehört zu haben, dass für alle 10 Absagen, die ein Mann bekommt, eine Zusage kommt.

Dann müsste ich ja bis dahin mindestens Zehn verschiedene tolle Menschen aus meinem Leben schneiden, die ich an sich gern habe. Deswegen mache ich meine sozialen Interaktionen mit Frauen nicht daran fest, ob es mehr wird oder nicht.

TheRootsman
Fragesteller
@SchakKlusoh

Das Internet, deswegen habe ich es nur als Beispiel zur veranschaulichung genommen. An sich glaub ich dem auch nicht.