Frage von Maxamilius, 86

Sie will eine Beziehung, kann aber keine eingehen?

Hallo,

ich kenne ein Mädchen seit 3 Monaten und wir wohnen ca. 3 Stunden auseinander. Ich habe sie damals im Urlaub kennengelernt. Ich habe sie vor ein paar Wochen nach einer Beziehung gefragt, sie aber meinte sie sei nicht bereit dafür und hat mir die wahren Gründe auch nicht genannt warum sie keine Beziehung will. Heute habe ich sie nochmals gefragt und nach einem längeren Gespräch hat sie mir gesagt, dass sie eigentlich wirklich eine Beziehung will, aber sie nicht weiß ob sie das mit der Ferne hinkriegen würde. Sie hat auch gesagt, dass sie glaubt, dass sie mich gar nicht verdient hat und auch vielleicht einfach nicht gut genug wäre. Dann hat sie noch gesagt, dass sie es nicht weiß ob ich mit ihr dann unzufrieden wäre wenn sie in einer Beziehung mit mir ist, weil sie keine Erfahrungen hat und noch nie einen Freund hatte. Sie sagt aber auch, dass sie mich einfach gar nicht verlieren will und nicht weiß was sie machen soll, weil sie etwas empfindet aber keine Beziehung eingehen kann.

Wisst ihr was ich machen kann. Ich bin auch ziemlich verzweifelt?

Antwort
von ipropain, 20

Habe ziemlich genau das gleiche erlebt. Wenn sie sagt "Ich bin nicht bereit dafür" oder "Ich will eigentlich keine Beziehung" oder "Du hast mich garnicht verdient" sind das ganz klare Ausreden, und ein deutliches Zeichen dass sie keine richtigen Gefühle für dich empfindet. Es ist am besten sich nach solchen Aussagen keine Hoffnungen mehr zu machen, denn "Ich will dich nicht verlieren" sagen sie meist nur weil du ihr wahrscheinlich "hinterherläufst", ihr dauernd komplimente machst oder sonstiges wovon sie profitiert. Übrigens ist es für Mädchen deutlich leichter Jungs einfach so als normalen Freund zu haben als es für Jungs ist. Vor allem wenn man jünger ist ist man meistens entweder verliebt in ein Mädchen oder man hat garkein Interesse an ihr.  Es ist also sehr gefährlich dass man sich als Junge von Mädchen ausnutzen lässt. Beobachte dich mal selber, und schaue was du ihr entgegen bringst, und was sie dir. Oftmals kannst du daran erkennen wie ernst sie es meint.

Also sei einfach kritisch und pass auf dass du nicht zu lange hinter her rennst. Es gibt bestimmt auch tolle Mädels in deiner Nähe :D

LG

Antwort
von Wintersoldier13, 43

Ich hab so ziemlich das gleiche Problem nur  mit einen jungen und das ein Ozean dazwischen liegt  aber wenn ihr euch wirklich liebt kriegt ihr das hin trefft euch am besten nocheinmal auch wenn es etwas schwierig ist aber persönlich noch mal darüber zu reden wäre nicht schlecht. Aber es hört sich wirklich etwas nach Ausrede an ich meine Mann kann es versuchen und wenn ihr wirklich was für einander empfindet kriegt ihr das hin wichtig ist nur auf eure Herzen zu horen und das zu machen was euch glücklich macht . viel Glück ;)

Antwort
von Manwasistdas, 29

Hört sich etwas nach einer Ausrede an aber wenn sie dich nicht verlieren will gleichzeitig ist das etwas komisch... Wenn du es wirklich willst und es ernst meinst dann würde ich an deiner Stelle warten und die Zeit alles entscheiden lassen denn mit der Zeit wirst du merken ob sie es wirklich will aber wegen der Ferne nicht kann oder ob sie Ausreden sucht...

Antwort
von ghndagf, 38

Alter von euch beiden?

Im ersten Teil(ihre "Gründe") hört es sich nach Ausreden an, aber Fernbeziehungen sind nicht ohne, vor allem wenn es dann auch noch die erste ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community