Sie versteckt sich unter dem Sofa!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warten bis sie von selbst auf dich zukommt. bzw. versuchen aus der hand zu füttern. manche tiere brauchen halt eine längere eingewöhnungszeit als andere....

sie fühlt sich alleine, und sie weiß nicht wo sie ist am besten zeig ihr das du sie libst und für sie da bist am besten kauf ihr ein spielzeug oder kauf ihr neues guts essen

Warum hast du sie alleine? Katzen sind keine Einzeltiere! Hol ihr noch ein Geschwisterchen dann ist sie sicher auch viel mutiger.

Und lass ihr Zeit. 3 Tage dauert es sicher, bis sie dir mehr vertraut und mal rauskommt.

Beachte sie nicht, setz dich in die Nähe und les ein Buch laut dann gewöhnt sie sich an deine Stimme.

Stell ihr Wasser und Futter unters Sofa und warte...

Also erst mal keine angst,das wird alles unser kätzchen sahs drei tage in der dusche wo wir sie bekommen haben wir haben dann essen und trinken in die dusche gestellt das geht ganz schnell dann kommt sie weil kleine kätzchen sind neugierig,unsere ist jetzt voll zutraulich schläft bei uns tobt wie eine verrückte also keine sorge das legt sich ganz schnell

laß ihr die Zeit, die sie braucht - ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß es oft Tage dauern kann (bei meinen dreien hat es unterschiedlich lang gedauert von einem Tag bis zwei Wochen) ! laß sie in Ruhe - dränge sie nicht hervorzukommen. Stell ihr das Futter ganz dicht an das Sofa und vermeide Lärm, sie kommt mit Sicherheit ganz von alleine heraus, wenn sie sich sicher fühlt !