Sie stalkt mich trotz Korb bzw. Kontaktabbruch?

6 Antworten

Nichts, ignoriere sie. Oder hast du doch Interesse?

Social Media Profile usw anschauen ist kein Stalken, das machen viele Fremde mit hässlicheren Absichten.

Entscheide dich, sprich sie an und versuch es nochmal (ev alles unglücklich gegangen) oder Vollblock (empfohlen).

Jedenfalls ist es nun so das sie seit einer Woche sämtliche Storys von mir auf Instagram angeschaut obwohl sie mir nicht folgt

Das ist kein Stalking. Stalking ist eine kriminelle und strafbare Handlung und solche Vorwürfe sind heftig.

Wenn du wissen möchtest, warum sie deine Mitteilungen anschaut, frage sie. Sie zu blockieren wäre eine Alternative, zu der ich mich entscheiden würde, wenn ein Date so krass verläuft.

juli1899
Fragesteller

Nicht zwingend, Stalking ist auch ein Begriff der einfach so benutzt wird um auszudrücken das jemand hinter einem her ist ohne Kriminelle absichten zu unterstellen

mjutu  01.02.2022, 13:08
@juli1899

Das ist eine eigenartige Definition. Sich die Beiträge anderer im Internet durchzulesen ist kein Hinweis darauf, dass man "hinter jemandem her ist".

Der wichtige Punkt bleibt aber, dass euer Date richtig schlecht lief und du voraussichtlich weiteren Stress hast, wenn du das vertiefst. Möchtest du das?

juli1899
Fragesteller
@mjutu

Naja nur weil du diesen Begriff so hart definierst muss das nicht jeder tun

mjutu  01.02.2022, 13:23
@juli1899

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Stalking

Nur weil der Begriff allgemein klar und eindeutig definiert ist, musst du das Wort nicht genauso gebrauchen. Das führt dann aber zu Rückfragen.

Aber kommen wir doch mal zum eigentlichen Problem: Magst du das Verhalten dieser Frau? Wenn nicht, wäre es nicht naheliegend möglichst viel Abstand zu wahren und sie einfach zu blockieren?

juli1899
Fragesteller
@mjutu

Ich hab jetzt keine Lust mit dir über den Begriff zu diskutieren :) Er wird auch umgangssprachlich im positiven Sinn verwendet.

Das Verhalten ist mit Sicherheit schlecht aber ich bin grundsätzlich ein Mensch der sagt jeder hat eine zweite Chance verdient wenn die Person das möchte. Für das Verhalten können auch andere Punkte die nicht in meiner Zuständigkeit liegen verantwortlich sein

mjutu  01.02.2022, 13:49
@juli1899

Dein Bericht klingt ganz klar danach, als habe sie sich wegen anderer negativer Erfahrungen dir gegenüber krass ablehnend und nicht liebenswürdig verhalten. Warum du ihr deshalb eine zweite Chance geben möchtest, verstehe ich nicht.

Sie hat dann noch einen relativ gereizten Text geschrieben von wegen ich solle ihr nicht hinterher spionieren

Das ist ein sehr klares Signal, dass du dich von ihr fernhalten solltest.

Ich denke, es ist ein Nachteil, dass du siehst, wer deine Insta-Storys liest. Das erzeugt solche indirekten Botschaften, die dich wiederum dazu veranlassen über die Intention zu spekulieren. Wenn ihr Auge in Auge mit einander sprecht, würden wohl weniger Missverständnisse provoziert werden.

juli1899
Fragesteller
@mjutu

Und wenn man sich Auge in Auge gegenübersteht entstehen ebenfalls Missverständnisse :)

Sie hat mich am Ende von dem Date ziemlich herzlich umarmt um wollte mich garnicht mehr loslassen🤔 Da versteh ich halt auch wieder nicht was das dann sollte.

mjutu  01.02.2022, 14:04
@juli1899

Wann immer du etwas nicht verstehst, ist es der beste Weg nachzufragen. Wir Menschen sind für Gespräche optimiert, wenn wir dazu Tonfall, Körpersprache und Gestik im Blick haben.

juli1899
Fragesteller
@mjutu

Und wie sollte man deiner Meinung nach danach fragen? Wäre mir neu das man dann eine ehrliche Antwort bekommt^^ Und den Tonfall, die Körpersprache und Gestik kann man genau so miss interpretieren :)

mjutu  01.02.2022, 14:49
@juli1899

Wenn du von einer Person keine ehrliche Antwort bekommst, reicht das vollkommen aus um beurteilen zu können, ob sie für eine stabile und zuverlässige Partnerschaft geeignet ist.

Bei direktem Blickkontakt sind Missverständnisse deutlich seltener und direkte Nachfragen klären das schnell auf. Im Gegensatz dazu ist die Interpretation, wer wann wem auf welchen Social Media Channel folgt, reine Kaffeesatzleserei.

Ich verstehe einfach mal so 0, warum du den Kontakt nicht sofort nach dem Date beendet hast, aber ok, deine Sache.

Verbirg deine Stories vor ihr oder geh gleich auf privat.

juli1899
Fragesteller

Weil von ihr am Ende vom Date eine ziemlich dicke Umarmung kam (sie wollte mich garnicht mehr gehen lassen so mein Eindruck) was mich doch irgendwie hoffnungsvolle gestimmt hat. Bzw. die Umarmung hat 0 zum Verlauf von diesem Date gepasst

Was du davon halten sollst?

Dass die Frau psychisch offenbar nicht alle beieinander hat und dich nun stalkt, weil sie Angst hat, du würdest sie stalken. Diese Frau ist scheinbar, unter anderem, paranoid. Und ihre Aktion mit dem Screenshot vom Gespräch mit einem anderen Kerl... was bezweckte sie damit? Dich vertreiben? Dich eifersüchtig machen? Auf Nummer sicher gehen, dass du sie nicht weiter belästigst? Who knows...

Wenn du weißt, was gut für dich ist, dann Finger weg von der!

Die Dame hört sich nicht ganz sauber an.

Lass sie deine Storys stalken und halt dich fern von ihr. Riecht nur nach unnötigem Ärger.