Sie schreibt nicht Gute Nacht etc...?

9 Antworten

Ihr kommt in euren normalen Alltag rein. Irgendwann schreibt man sich dann auch nicht immer jeden Abend mehr guten Nacht oder guten Morgen. Das ist eine ganz normale Routine, über die du dir keinen Kopf machen musst. Es kommt die Zeit, da schreibt ihr auch mal an einem Tag nicht oder so. Was aber nicht bedeutet, dass du ihr nicht wichtig bist. Ich finde es auch gut, mal nicht jeden Tag zu schreiben, denn so hat man immer noch das Gefühl, jemanden zu vermissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Nein, sie ist nicht dazu verpflichtet dir zu schreiben, wenn sie ihr Handy in der Hand hat und ja, du bist extrem anhänglich.

Warum sollte sie dir denn immer das Selbe schreiben? Sie kann doch auch mal einfach nix zu deinem Brief schreiben, weil sie die letzten 10 Mal schon etwas dazu geschrieben hat. Wahrscheinlich ist es für sie auch keine grosse Überraschung mehr, wenn sie den Brief von dir liest, weil du es jedes Mal machst. Es ist ja schön von dir, dass du dir solche Mühe gibst und ihr Briefe schreibst aber wenn du das jedes Mal machst, ist es ja gar nix mehr Besonderes für sie.

Klammer dich nicht so an sie. Es ist schön, wenn du sie liebst aber deine Art erdrückt ja mich schon fast und ich hab mir nur deine Story durchgelesen.

Lass deiner Freundin Luft zum atmen, ansonsten kommt das nicht gut.

Wirkt auf mich jetzt nicht so schlimm, wenn sie mal nicht gute Nacht schreibt. Das mit den Briefen finde ich gut, aber wieso sollte sie unbedingt schreiben, dass sie ihn bekommen hat.

Erwarte nicht zu viel von ihr, zumal nach einem Streit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe eine Fantasy-Trilogie geschrieben und lese viel.

Ich kenne das von mir: wenn mein Freund und ich uns gestritten haben, haben wir uns auch wieder vertragen. Für ihn war dann direkt auch wieder alles gut und alles vergessen, ich allerdings kann nach einem Streit nicht direkt wieder so tun als wäre nichts. Ich brauche dann etwas Zeit um das zu verdauen, aber nach einer Weile war dann auch ich wieder wie vorher.

Jetzt kenne ich natürlich nicht den Grund für euren Streit, aber vielleicht ist es bei ihr auch so.

Wenn das in den nächsten Tagen immer noch so weiter geht, solltest du das ganze eventuell mal ansprechen.

RandomDullie
Fragesteller

Kurze Zusammenfassung: Ich war beleidigt, dass sie mit einem Typen die ganze Zeit gesprochen hat, von dem sie schon seit 4 Jahren was möchte, aber es hoffnungslos ist, dann war sie dadurch verletzt und wir waren grade auf einer Party. Ich dachte sie wäre dann kurz darauf gegangen (was ein irrtum war), und deshalb wollte ich dann auch nicht bleiben- der größte Fehler überhaupt. Am nächsten Morgen erfahre ich, dass sie doch da geblieben ist, sauer auf mich war, dass ich nichts gesagt habe als ich gegangen bin, und extra richtig eng mit einem anderen Typen getanzt nach dem Motto "Sch*iß drauf". Sie hat sich zwar entschuldigt, aber nicht sonderlich ausführlich... Und hier sind wir jetzt. Ich habe jetzt die ganze Zeit son schlechtes Gefühl, weil ich immer noch so enttäuscht bin, dass sie so reagiert hat- und es war ja sogar nur ein Missverständnis. Wenn ich da geblieben wäre, wär das alles nicht passiert.

QueenOfFragen  23.05.2019, 09:45
@RandomDullie

Sowas sollte erst recht nicht passieren, wenn du nicht da bist!
Also ich würde sagen du schaust mal die nächsten Tagen wie sie sich verhält und wenn es so bleibt, würde ich es ansprechen!

Chained  23.05.2019, 10:56
@QueenOfFragen

So eine brauchst du nicht. Die nach dem Streit gleich andere angebaggert ist in meinem Augen nichts wert.

Ich finde es eine schöne Idee von dir, ihr Briefe zu schreiben. Allerdings soll das doch etwas besonderes sein und bleiben, weshalb ich selbst so etwas nur zu besonderen Anlässen machen würde. Das mit der Anhänglichkeit habe ich auch schon erfahren und bin froh gewesen, wenn ich auch ab und zu etwas für mich sein konnte. Manchmal ist es einem auch einfach nicht zu mute gerade zu antworten. Vielleicht hatte man einen stressigen Tag, denkt viel darüber nach und möchte einfach etwas Ruhe oder der vegangene Streit macht ihr noch etwas zu schaffen. Es war bestimmt nicht böse gemeint von ihr. Du solltest nicht zu viel hineininterpretieren. Sprich sie darauf an und geb ihr etwas Freiraum. In der heutigen Gesellschaft wird immer erwartet, dass man ständig online ist, immer sofort antwortet - da braucht man einfach mal Zeit für sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung