Sie oder Du - was wird hier öfter verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Du 95%
Sie 5%
Was anderes: 0%

8 Antworten

Du

Bei gutefrage.net befinden wir uns im privaten Internetbereich und das ist das duzen altersunabhängig normal.

Ich will daher hier von jedem geduzt werden und duze hier auch jeden egal ob 6 Jahre oder 101 Jahre alt.

Du

Ich habe bisher nur um die 10 User gesehen, welche gesiezt haben. Bei meinen Antworten duze ich immer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Du

Ich benutze nie sie und den Großteil der Community auch nicht.

Du

Sie ließt man eher selten und das ist auch gut so. :-)

Du

Hier üblicherweise mehr das „Du“.