Sie ist wie eine Schwester für mich?

4 Antworten

Hallo,geheimunterw346.

Ich habe deine Geschichte gelesen, die schon fast einem Fries gleicht.

Da gibt es keine Alternative.

Entweder, du lässt es so weiterlaufen, wie bisher, oder aber du führst eine totale Aussprache herbei, und siehst, was dann geschieht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Nur weil du sie liebst, heißt es nicht, dass sie sich von dir geliebt fühlen muss. Wenn sie es nicht möchte, muss sie es auch nicht annehmen yk.. und es ist schon ziemlich anhänglich, hört sich sehr so an, das ist einfach zu viel für sie und sie möchte das wahrscheinlich gar nicht, sondern einfach einen neutralen freund und nicht jemand der sie vergöttert, jemand der sie verstehen kann ist doch klar dass sie sich meldet wenn es ihr schlecht geht, du bietest es ja auch an, aber ich verstehe nicht warum du dann erwartest, dass sie sich immer bei dir meldet, du bist ihr nicht so wichtig wie sie dir und wirst es wahrscheinlich auch nie sein,

Außerdem normal, kommt auch als zu nett rüber, das ist nicht nur fürsorglich sein sondern zu viel und wenn sie am Boden ist braucht sie eben diese Fürsorge die sie aufbaut aber nicht wenn es ihr gut geht, dann ist es zu viel da sie anscheinend solche Gefühle nicht sehr gut erwidern oder akzeptieren kann, solltest selber wissen jeder Mensch fühlt ganz anders

Also falls du sie weiterhin lieben solltest oder was auch immer du meinst idk, solltest du dich von ihr bisschen distanzieren, falls die Gefühle bleiben dich mit dir selber auseinander setzen, besser verstehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zuerst musst du wissen, in welcher Rolle du dich siehst. Dann musst du dir bewusst machen, was das bedeutet. Und schließlich musst du entscheiden, ob das für dich passt.

Du hast viele Gefühle gehabt, kompensiert, abgelegt und stehst doch vor der Entscheidung, diesem Mädchen helfen zu wollen. Du kannst sie nicht aus deinem Leben streichen. Sie bedeutet dir etwas.

Sie jedoch scheint klarzukommen und dich nicht zu brauchen. Es ist grundsätzlich so, dass du dich engagierst und sie es nimmt, wie es kommt.

Macht es Sinn, weiter zu hoffen? Macht es Sinn, ihr helfen zu wollen, unbedingt eine Rolle zu spielen?

Werde dir über deine Gefühle klar und entscheide dann, wie du Kontakt aufnehmen willst und vor allem mit welcher Absicht..

Du verbringst viel Lebenszeit mit diesen Überlegungen. Ist sie das wirklich wert?