Sie ist Raucherin?

15 Antworten

Naja, ich als Nichtraucher könnte keine Beziehung mit einem Raucher führen egal wie toll, sympathisch und nett er sein mag.

Es gibt Millionen Frauen die rauchen. Ich persönlich bin Nichtraucher, aber hatte bisher fast immer welche die rauchten. Mir war es aber immer egal bisher.

Wissensdurst84

ich kann rauchen auch nicht ausstehen, trotzdem kam ich mal mit ner raucherin zusammen. wenn man sich wirklich so sehr mag, kommt jeder dem andern entgegen. du als nichtraucher solltest nicht bei jeder gelegenheit dagegen stänkern, und sie als raucherin sollte rücksicht nehmen und nicht bei jeder gelegenheit in deinem beisein rauchen. bei uns hat das damals recht gut funktioniert, das rauchen war selten ein thema.

was für mich aber trotzdem ein no-go bleibt, wäre wenn die person auch in ihrer wohnung drinnen raucht. weil dann stinkt echt ALLES nach zigaretten und das geht einfach überhaupt net für einen nichtraucher... da macht es auch keinen spaß mal bei ihr zu übernachten...

Ein sehr heikles Thema und es werden sicher viele Meinungen aufeinander prallen. Wie ich Deiner Darstellung entnehme, hat Sie Dir nicht gesagt, das Sie raucht. Vielleicht tut Sie das bei Eurem  kommenden Date.

Wenn Du nicht möchtest das Sie raucht, dann kannst Du Sie darauf ansprechen und dann sehen wie Sie reagiert. Im weiteren ist es auch an Dir, wie tolerant kannst Du damit umgehen, das Sie raucht.

Wenn Du ganz und gar nicht damit umgehen kannst, dann solltest Du ihr das auch sagen.

Wird wahrscheinlich zum Streitpunkt Nr.1 ..
Mach mit ihr aus dass sie es in deiner Gegenwart nicht machen soll und dann passt schon...