Sie ist ein Jahr weg, wie soll man sich verhalten?

4 Antworten

Kann dich verstehen in der Situation aber da ihr euch noch nicht sooo gut kennt würde ich abwarten wie sie sich verhält und nicht zu aufdringlich werden

moritz1558
Fragesteller

Ja mal schauen wie sie reagiert

Bleib mit ihr in Freundschaft verbunden und vereinbart, dass Ihr Euch gelegentlich zum videocall trefft, aber bindet Euch nicht.

Wenn Ihr das 1 Jahr lang schafft, so befreundet zu bleiben, kann man danach immer noch sehen, wie es weiter geht. Läuft ihr aber im Auslandsjahr die große Liebe über den Weg oder Dir in Deiner Umgebung, sollte das gegenseitig kein Problem bereiten.

Eine Bindung, die jetzt noch recht lose ist, während der Abwesenheit mit Gewalt versuchen zu intensivieren, kann nur schief gehen.

In freundschaftlichem Kontakt bleiben, das ja aber keiner von euch beiden sollte dadurch irgendwie gebunden sein. In eurem Alter ist es ganz normal, dass man in so einer langen Zeit auch neue mögliche Partner kennen lernt.

Du kannst mit ihr in Kontakt bleiben, aber solltest dein Leben weiterleben!

Wenn dich dieser Kontakt aber im Kopf für andere blockiert, ist es wohl keine gute Idee!

1 Jahr ist lang, da kann so unfassbar viel passieren.. bei ihr, bei dir. Sie trifft nun neue Leute, lebt sich dort erstmal ein. Alles dort ist neu und aufregend für sie. Ich würde mich darauf einstellen, dass sie dich vergisst!

Ich würde mir da jedenfalls keine großen Hoffnungen machen, dass 3 Treffs irgendwas bei ihr bewirkt haben, was diese Zeit überdauert!

Wenn sie zurück ist, könntest du natürlich dein Glück nochmal versuchen.

moritz1558
Fragesteller

Ja du hast recht, sie geht mir halt nicht aus den kopf. Aber mir wird nichts anders übrig bleiben als sie zu vergessen oder auf standby zu setzten.

heaven666  11.08.2023, 17:48
@moritz1558

ja, also ich würde durchaus versuchen in Kontakt zu bleiben, damit du auch mitkriegst, wenn sie wieder da ist, aber nicht reinsteigern. Viel Glück! 💪