Sie isst popel?

8 Antworten

Sieht für den Betrachter zwar eklig aus (anerzogene Reaktion), aber neueste medizinische Erkenntnisse belegen dieser Aktion eine gesundheitsfördernde Wirkung (Stärkung des Immunsystems).

Dreasy1
Fragesteller

Wie kann denn durch popeln das Immunsystem gestärkt werden?

Maxetix  31.01.2020, 08:42
@Dreasy1

Nicht durch das Popeln, den Verzehr der Popel, darum ging's in dieser Studie. ;)

Maxetix  31.01.2020, 08:49
@Spielwiesen

Google, dort "Deutsches Medizinisches Wochenblatt" eingeben, dort dann in der 2. Jahreshälfte '19 suchen. Genaue Seite weiß ich nicht mehr.

Spielwiesen  31.01.2020, 08:51
@Maxetix

Och schade, suchs doch bitte mal raus, hmm?

Ich revanchiere mich auch mit einem irren anderen Sachverhalt, ...na fast schon Tatbestand. (Win-win)

ulrich1919  31.01.2020, 10:05
@Dreasy1

Popeln enthalten Bakterien; unter Umständen sogar Staphylokokken. Weil man diese Bakterien dem Körper zuführt, wird das Immunsystem ,,tainiert". Es ist der gleiche Effekt wie eine Aktiv-Impfung.

Frag sie doch selbst. So hast ein Thema um ins Gespräch zu kommen und vielleicht wird ja was aus euch beiden.

Dreasy1
Fragesteller

Und wie soll ich sie ansprechen? Vielleicht fühlt sie sich dann beleidigt

Eclair89  31.01.2020, 08:45
@Dreasy1

Setz dich neben ihr hin und sag, dass sie dir aufgefallen ist und du sie süß findest.

Nimm eine Tüte leckerer Bonbons mit oder auch Weintrauben, setz Dich neben sie und biete ihr welche an. dazu könntest Du sagen: "Das ist bestimmt leckerer!" und sie anlächeln.

Dreasy1
Fragesteller

Wird sie nicht sauer sein?

Ich könnte mir vorstellen, dass sie das im Unterbewusstsein macht und es gar nicht wahr nimmt.

Und wo ist da für dich das problem? Ist doch besser, als wenn sie sie durch die Gegend schnipst oder so...

Dreasy1
Fragesteller

Ja ich bin nur fasziniert von dem Selbstvertrauen

Destranix  31.01.2020, 08:35
@Dreasy1

Das ist löblich. Die meisten leute wären wohl eher angewiedert oder hätten sie dafür verurteilt.